freedomforsilvester

Comet Sternwerfer

Im letzten Jahr auf einem Berliner Trödel gefunden, zusammen mit anderen netten Sachen um 1990 herum. Wären ansonsten als Reste vergangenes Silvester in die Luft gegangen! Ich möchte nicht daran denken, welche Schätze sich die vergangenen zwei Jahre in Luft aufgelöst haben. Ist der Name nicht träumerisch schön? Sternwerfer.

Schlagworte:
Comet Sternwerfer
freedomforsilvester, 14. Januar 2022
Pyroknall01, PyroOlli, PyroTube und 6 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Heino80
      Diese schönen alten Sachen, ich liebe so was!
      Wunderschön.
    • Farben im Himmel
      Zu dem Zitat von dir: "Ich möchte nicht daran denken, welche Schätze sich die vergangenen zwei Jahre in Luft aufgelöst haben." Wieso nicht ?
      Für was wurden diese "Schätze" denn hergestellt ?
      Damit man sie sich in eine Vitrine stellt und bis zum Ende seines Lebens dort rumliegen lässt ?
      Und die Nachkommen oder jemand anderes diese dann evtl in der Restmülltonne entsorgen ?
      Feuerwerk dient dazu den Himmel bunt und / oder laut zu machen und sich genau daran zu erfreuen, das ist der einzige Sinn und Zweck für was es hergestellt wird / wurde.
    • Luftheuler
      @Farben im Himmel: Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte es ich gut einteilen. Auch ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder ältere Sachen ihrer Bestimmung zugeführt - allerdings nicht alles auf einmal. Und so warten auch weiterhin noch ein paar "Schätze" darauf, gezündet zu werden - in den nächsten Jahren. Bin noch nicht so alt, dass ich so langsam an das "Ende des Lebens" denken muss. Von daher ist noch genug Zeit... ;)

      Zum Artikel selber: Sehr schöne Teile! :good:
      Kenne nur das Äquivalent von Nico unter dem Namen "Kometentrommel", allerdings mit nur 38 Schuss, die hatte ich auch mal (vor Jahren). Oder die "Lichterorgel" von Feistel, auch so ein rundes Teil - hier weiß ich die Schusszahl allerdings nicht. Ist ja auch egal.
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Sehr schön. Diese Variante suche ich auch noch :D
    • Matthias Meyer
      Endlos schönes Design!:good:
    • Fireseege
      Jaa , die Lichterorgel von Feistel . Von Comet gab es dann auch noch den Lichterpavillon . Hab ich von beiden noch zwei Packungen von .
      Das waren wohl die Anfänge des Batteriefeuerwerks.

      Ich kann mich dran erinnern daß ein befreundetes Pärchen früher mit uns Silvester gefeiert hat und der Mann davon einige Packungen dieser kleinen "Batterien " im Kofferraum hatte .
      Zu der Zeit war man noch der Meinung daß man diese wahnsinns Teile in der Erde einbuddeln muss .
      Das wurde von den Männern dann auch so gemacht . Ich kann mich aber nicht mehr an den Effekt erinnern .
      Eigentlich sind es ja nur Leuchtkugeln die da rauskommen .
      Damals war das schon das Non Plus Ultra gewesen.
      Sehr sehr schön !
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Kl.II-Sachen
    Hinzugefügt von:
    freedomforsilvester
    Datum:
    14. Januar 2022
    Aufrufe:
    1.033
    Anzahl der Kommentare:
    6

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,6 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3024px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-N950F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2022:01:13 16:43:07
    Belichtungsdauer:
    1/107 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 40
    Brennweite:
    4.3 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden