BMWM3

Welches der beiden ist die 1. Charge

Welches der beiden ist die 1. Charge
BMWM3, 16. Januar 2022
Gattaca303 gefällt das.
    • Trueno
      Die ohne Aufkleber?
    • BaerenundEukalypten
      :D der skydancer macht hier und in der tube alle verrückt, mit seinen geheimnisvoll guten korsaren. ich kann dir im vorfeld schon berichten, ich habe 2 unterschiedliche ältere chargen und eine davon hast du nicht auf deinen bildern. beide haben mich leider nicht sonderlich überzeugt. sollte ich die tage diese auffinden, schiebe ich hier bilder nach.
    • Flashpowder
      Würde auf die rechte Packung tippen. Grund ist, dass die linke Packung die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Bam (Das Zurschaustellen ist unbedenklich) besitzt. Würde wenig Sinn machen, diese Bescheinigung bei der ersten Charge zu haben und bei einer späteren auf einmal nicht mehr. Ich denke diese wurde einfach später beantragt.
    • QwerT21
      Rechts, weil bei der Linke A15.... steht und die glaub ich 2014 das erste Mal am Markt waren
      BMWM3 gefällt das.
    • BaerenundEukalypten

      So, mein Bild aus 12/2016 zeigt deutlich 8 Päckchen von der linken Ausführung. Ich hatte den Korsar 2015 nicht bekommen und erstmalig in 2016 erworben, der Korsar war in diesem Geschäft frisch und kostete noch 7€. Insoweit kann das linke Cover dann ja nur aus 2016 oder frühestens 2014 sein. Meine und deine linke Ausführung ist auch identisch mit den ältesten Bildern aus der Datenbank aus Anfang 2017. interessant ist, dass das seinerzeitige original Produktbild die rechte Variante zeigt, insoweit könnte es sich bei dem rechten Cover vielleicht um die älteste Ausführung handeln.
      Gattaca303 gefällt das.
    • skydancer
      @BaerenundEukalypten

      Ich mache niemanden verrückt:D ich habe auch nur aktuelle Chargen verwendet. Und es waren immer welche dabei die stärker waren oder zumindest gleich stark wie ein aktueller Funke A-Böller. Klar, er schnipselt nicht aber er drückt ordentlich für die Bauweise. Und somit ist es für mich ganz klar einer der stärksten F2 Böller dieser Bauart. Ich mag die, is einer meiner Lieblinge. :love:
      Gattaca303 und BMWM3 gefällt das.
    • BMWM3
    • Pyro Pirate
      Ich denke auch, die rechte ohne Aufkleber… Warum sollte ein nachträglicher Hinweis auf der ersten Charge kleben?

      Ist schon interessant, wie unterschiedlich trotz Wiedererkennungseffekt die Umkartons gestaltet sind, alleine daran ließen sich ja unterschiedliche Chargen erkennen, hab ich noch nie drauf geachtet! ;)
      BMWM3 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Gattaca303
      Roter Korsar ist der Rechte der ältere...
      BMWM3 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von BMWM3
    Hinzugefügt von:
    BMWM3
    Datum:
    16. Januar 2022
    Aufrufe:
    1.098
    Anzahl der Kommentare:
    9

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,7 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.5
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G973F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2022:01:16 19:55:06
    Belichtungsdauer:
    1/50 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 80
    Brennweite:
    4.32 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden