DoktorKnall

Super Böller F.K.W.

Hier zu sehen die F.K.W Super Böller der 80er Jahre. Vom Design wirklich eine eigene Liga.

Super Böller F.K.W.
DoktorKnall, 7. Februar 2022
    • KalleGabrowski
      Der Super Böller A soll ja laut vielerlei Aussagen das beste an China knallerei gewesen sein was es je gab.

      Kann mir wer sagen wie nah oder weit weg die erste Charge King Cobra ist?

      Denn das ist in F2 bisher das beste was ich jemals gezündet habe :)
      Grüße
    • Knallmeister
      @KalleGabrowski Der Super Böller A rummst wirklich ordentlich. Den letzten habe ich Ende der 90er gezündet, von daher ist das schon etwas her. Schau mal im Netz auf Videoportalen, da dürftest Du Vergleiche finden. Gefühlt war der Super Böller A lauter. Wobei die erste Charge der KC/The King auch richtig gut war.
    • Mathau
      @Knallmeister Gute Vergleiche gibt's m.E. leider kaum... Ein Vergleich mit den Funke SB 17B wäre schon mal spannend.
      Aber klar, solche Schätze verballert man nicht leichtfertig.
    • KalleGabrowski
      Eigentlich kaum zu glauben das ein Knaller in F2 (auch wenn der SB1 aus einer anderen Zeit ist) lauter sein kann als die Charge King Cobra..

      https://youtu.be/qflJ_ePZE-w


      Hier ein super Video mit Klasse Sound ( nicht von mir ) was zeigt das beide Knaller wohl Recht eng beieinander sind.

      Der Super Böller muss ein richtig krasses Teil sein für eine F2 Zulassung.
      Respekt :D
    • Mathau
      Eine F2-Zulassung hat er ja nicht, sondern eine PII-Zulassung.
      Das war noch die Zeit, bevor die Impulszeitbewertung bei der Messung vorgeschrieben wurde.
      Oder meinst Du den King Cobra?
    • KalleGabrowski
      Ich meinte bei beiden eine F2 Zulassung.. wenn die beim Super böller noch anders war , dann bin ich da beim Thema nicht komplett auf der Höhe , sorry :D
      Aber wieder was gelernt :p

      Jedenfalls gab es den SB ohne irgendwelche P1 Zulassung etc und ganz einfach legal zu erwerben als Sylvester Feuerwerk.
      Wenn man den Sound hört ist das schon eine Hausnummer !

      Ich selber habe nie was besseres selber live gezündet als die King Cobra.
      Und wenn der da ähnlich ist oder ggf sogar besser dann ist das eine Ansage :D
    • etea138
      Wann kommt das Vergleichsvideo?
    • DoktorKnall
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    DoktorKnall
    Datum:
    7. Februar 2022
    Aufrufe:
    1.177
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    666,5 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1080px
    Höhe:
    1287px
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2022:02:07 13:14:07
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden