RapidFire

Flying Fairy H.F. Pyro-Cracker

Zulassung: BAM 1638 II; Import: F.K. Wattenscheid; Hersteller: Flying Fairy Brand (später umbenannt in Red Lantern) / Hunan Fireworks Factory Diese prachtvollen Pyro-Cracker sind von der Verarbeitung eine wahre Augenweide. Von daher dachte ich, ich zeige sie mal hier nochmal. Sie stammen aus den späten 1960er Jahren. Als Anzündmittel wurde lediglich eine einfache Seidenpapierschnurr verwendet, statt der später üblichen zweifachen ineinander verdrillten Anzündschnurr. Am unteren Ende des Pyro-Crackers ist deutlich die damals schon für den Verschluss verwendete rote Tonerde zu sehen. Bei Flying Fairy noch offen belassen. Später wurde hier von Red Lantern das Papier eingekrempelt und mit einem Dorn hart verpresst.

Flying Fairy H.F. Pyro-Cracker
RapidFire, 1. April 2022
    • Bewertung:
      5/5,
      Gipsbombe
      Tja, das sind noch richtig fette Pyro-Cracker.
      Man kann sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen wie laut die waren.
      Ein Vergleich:
      die heutigen D-Böller sind leiser, ausgenommen vielleicht die Dingerchen von Funke. Aber diese habe ich noch nie getestet, erlaube mir deshalb dazu kein abschließendes Urteil.
      KohleGold gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      DoktorKnall
      Ein großartiges Päckchen
      KohleGold gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Thunder & Cannon Crackers
    Hinzugefügt von:
    RapidFire
    Datum:
    1. April 2022
    Aufrufe:
    956
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden