adi

" Deutscher Kanonenschlag " 3er Packung

Noch sehr gute Kanonis, alle Steinhart...Mein ganzer Bestand dürfte um die 50 Pck. sein....das langt paar Jahre.

" Deutscher Kanonenschlag " 3er Packung
adi, 16. August 2022
    • Falco
      Beeindruckende Menge.
      Was hat Dich denn veranlasst, hier so beherzt zuzugreifen?
      Ich hoffe, ich enttäusche Dich nicht, aber m E ist das schon eine Charge, die stark nachgelassen hat.
      CE Zertifizierung bzw. F2 Zulassung. Schmutzig bzw. Staubig. Keine Würgung mehr. Die sind nett, ja. Aber leider kein Vergleich zu den alten mit P II Zulassung. Diese meine ich:

      Weco - Kanonenschläge groß BAM-PII-1028 | FEUERWERK.net Forum

      Von daher hoffe ich, dass Du hier günstig eingekauft hast.
      Aber trotzdem danke fürs Bild.
    • adi
      @Falco

      Ich hab die so ziemlich jedes Jahr zum Warmballern. Zu den gewürgten isses klar kein Vergleich, aber mir persönlich reichts :good:
    • Bewertung:
      5/5,
      Seestern
      Ich finde die nicht schlecht. So zum warm werden würden die mir
      alle mal reichen. Eindrucksvolles Foto. Schön!
    • F1 und F2 Zündler
      Ich hole mir zumindest immer gerne welche im Kaufland. Ein paar Päckchen kann man doch davon jedes Silvester zwischendurch zünden. Zünde ich ehrlich gesagt lieber als so Papierschleudern von Funke oder FireEvent.

      Gerade in die Inventurliste geschaut. 5 3er Packungen habe ich noch. Ein Silvester reichen sie gerade noch.
    • Falco
      @adi
      Dann ist ja alles gut. Dann ist Dir bekannt, was Du von den Dingern erwarten kannst.
      Ich habe die auch noch jedes Jahr mit dabei. Von Lesli umgelabelt als Kalashnikov.
      Haben Deine auch einen hübschen Funkenflug? Daher zünde ich sie in der Regel abends. Tagsüber sieht man das ja nicht...
    • adi
      @Falco

      Ja bei manchen ist der Funkenschlag beachtlich. Leider is im Moment bei der Dürre nix mit Zündeln...;)
    • SvenPyro
      Der Funkenwurf dieser ist noch sehr gut. Die aktuellsten sollen den ja nicht mehr haben... Die alten Weco Kanonenschläge bis 2010 hatten den nie in dem Ausmaß, die waren nur laut... auch geil :D
      sureshot und adi gefällt das.
    • Pyro-X
      Mit Helios Label?
      Gab's die bei Aldi (Nord)?
    • Rumo
      Ein stolzer Vorrat:good:

      Bei dieses Kanonenschlägen bin ich immer überrascht gewesen, dass ein so schön verarbeiteter und harter Kanonenschlag dann doch eher mäßig knallt, von der Haptik würde ich mir mehr versprechen. Ja, der Funkenflug ist bei denen ganz schön, der macht aber für mich den Defizit beim Knall nicht wett.
      Trotzdem und weil sie in meiner Restekiste sind, zünde auch ich zum warm werden meist u.a. ein, zwei davon. :D
      adi gefällt das.
    • adi
      @Pyro-X
      Kann ich Dir leider nicht sagen, bei uns gibts nur Aldi Süd :)
    • Excalibur75
      @Pyro-X Helios gibt es nur bei Aldi Süd.
      Keine Ahnung ob wir die auch beim Aldi Nord (nur mit Weco Label) hatten.
    • SvenPyro
      @Excalibur75 Nein bei Aldi Nord gab es wenn überhaupt nur die 15er Kubis... die waren sogar von Comet wenn ich mich recht erinnere
    • sureshot
      @SvenPyro Wenn den neuen Weco Zylindern jetzt auch noch der Funkenregen abhanden gekommen ist... was bleibt dann noch übrig von diesem einst so stolzen Kanonenschlag?
    • KalleGabrowski
      @sureshot
      Das überflüssigste am ganzen Kanonenschlag, der riesen Funkenauswurf der meinetwegen überall hingehört aber nicht so zu diesem Knallkörper...
      Man denke an die Versionen vor 2010...
      ;)
      Du weißt ja was ich meine :)
      böllerfan, sureshot und adi gefällt das.
    • sureshot
    • KalleGabrowski
      @sureshot

      Kann man so stehen lassen, denn hörbar war er nicht mehr so wirklich aber dafür ja sichtbar... Typisch Kanonenschlag.... Ähhh Leuchtfeuerwerk
    • Falco
      @Pyro-X
      Meine Annahme ist, dass diese 3er Schachteln aus dem Aldi Süd Sortiment stammen, das ausschließlich Made in Germany Artikel enthalten hat. Letzter Name war meines Erachtens Camelot. Als Einzel Schachtel hätte ich sie nie bei Aldi gesehen.
      Pyro-X, adi und Flashpowder gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Galaxy-Max
      Super Bild @adi, die WECO Kanonenschläge brauchst du nicht auf deine diesjährige Einkaufsliste schreiben :D
      Obwohl jetzt gibt's die als Viererpack ;)
      adi gefällt das.
    • SvenPyro
      Also ich habe die selbe Schachtel auch… gabs bei der Vitrine als Posten @Falco

      das würde die Menge erklären…
    • Falco
      Danke, ja mittlerweile zu einem Posten Artikel verkommen.
      Ich finde sie gar nicht so schlecht, wie manch einer hier. Klar, die Entwicklung von dem Teil ist negativ. Aber aus Nostalgie Gründen habe ich immer ein paar am Start.
      Und wenn man 10 Stück für ca. 5 EUR bekommt, warum nicht? Muss nicht immer Kaviar sein...
      adi gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von adi
    Hinzugefügt von:
    adi
    Datum:
    16. August 2022
    Aufrufe:
    1.216
    Anzahl der Kommentare:
    21

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,7 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    3024px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    Apple
    Kamera-Modell:
    iPhone 7
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2022:08:16 14:01:20
    Belichtungsdauer:
    1/11 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 100
    Brennweite:
    3.99 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden