RapidFire

Diverse Reibkopf-Knaller aus deutscher Produktion

Eine bunte Zusammenstellung aus Reibkopfknallern aus deutscher Produktion von den frühen 90er Jahren bis zur Jahrtausendwende. Hervorzuheben sind auf jeden Fall die Knaller Teufelsschalg und Harzer Hexenknall von Depyfag mit ihrer schönen langen Goldregenphase vor dem Knall. Die Weco Böller A haben eine interessante Größe und knallen ordentlich. Auch die kleinen Karacho haben ihren Reiz, sind sie doch gut für den kleinen Hunger zwischendurch bspw. im Rahmen eines kleinen Spaziergangs am frühen Silvesterabend. Die Schachtel der Comet Blizzard Knaller mit dem alten Warenzeichen der 80er und 90er Jahre hat ein schönes nostalgisches Design. Die Knaller sind alle gut bis sehr gut verarbeitet und zünden absolut zuverlässig. Die einen Knaller sind lauter, die anderen weniger. Spaß machen sie alle.

Diverse Reibkopf-Knaller aus deutscher Produktion
RapidFire, 22. Januar 2023
    • eVe
      Herrlich:good:
      westfeuer und RapidFire gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Habe ich auch fast alle noch. Nicht das lauteste was es gibt, aber einfach top Qualität, wie es sie heute fast nicht mehr gibt. Schon aus diesem Grund jedes Teil ein Genuss!
      westfeuer, RapidFire und eVe gefällt das.
    • Silvester-Freak
      Die Dinger machen immer noch Spaß. Vor allem im Dunkeln, wenn man das Glühen sieht.
      Was waren denn in den Schachteln der Teufelsknaller ursprünglich für Reiber?
      In meinen Schachteln sind Weco Brigant mit altem Warenzeichen und auch welche mit Übergangslogo. Ich glaube da waren eigentlich mal andere drin.
      Hauen einen lautstärkemäßig nicht unbedingt vom Hocker, aber immer noch merklich besser als die Reiber von heute. Die Verarbeitung und die Reibköpfe sind allerdings echt klasse. Werden jedes Jahr ein paar von verzündelt. Die gehören irgendwie immer mit dazu.
      westfeuer, RapidFire und eVe gefällt das.
    • RapidFire
      @Silvester-Freak Ich bin kein Experte, aber es gibt wohl unterschiedliche "Harzer Teufelsknaller" von Depyfag und Weco.
      Der Unterschied ist recht leicht durch die unterschiedliche Farbgebung der Vorderseite der Schachteln und natürlich der Rückseite festzustellen.
      Spätestens der Inhalt zeigt dann, aus welchem Holz (mit Goldregen oder ohne) sie gemacht sind.
      Hier die Version mit Goldregen vom Kollegem Illluminator:

      Hier die Version von Weco vom Kollegem xgkx:
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Ich finde sogar die zuletzt bei Weco gefertigten Sachsen Knaller top. Klar, nicht wirklich laut. Aber einfach die tolle Haptik. Eine Schachtel in der Jackentasche - perfekt für unterwegs :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sonstige Böller und Sortimente
    Hinzugefügt von:
    RapidFire
    Datum:
    22. Januar 2023
    Aufrufe:
    700
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    686 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1615px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden