schallpilot

Depyfag Feuerwerk - Artikelcollage Kleinfeuerwerk

Heute mal ein Wimmelbild mit feinster Ware von Depyfag.

Depyfag Feuerwerk - Artikelcollage Kleinfeuerwerk
schallpilot, 5. Februar 2023
    • Bewertung:
      5/5,
      Knallmeister
      Ein schöner Überblick, was früher normal war. Mir gefällt alles, am besten die Knallartikel mit Knallsortiment und Blister Fortuna-Schläge.
      War der Feuerball eine Fontäne oder ein Knallkörper?
      Satellit, Raketen-Pfeifer, Frühlings- und Niestischbombe sollten doch heute auch noch herzustellen sein (in China).
    • Bewertung:
      5/5,
      Knalltrauma
      Ach Du Sch… ein unkorrektes Plakat mit unbedeckter Brust … :)
      Tolles Dokument der Zeit.
      Mein Liebling: der Schweizer Kracher, mit Würgung und Kordel. Bestandteil meines ersten, selber gezündeten Silvesterfeuerwerks 77/78. Unvergessen, die Dinger - die sind mein Vorschlag für ein Neuzeit-Projekt MIG.
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerrausch
      Sehr schön! Frage mich immer noch ob der Perplex Schlag oder Zink Böller Modell für den grauen Pyrounion Kanonenschlag gestanden hat?
      Mathau und schallpilot gefällt das.
    • ivhp
    • Bewertung:
      5/5,
      Tibola
      Bei diesen Sex-Tischbomben rechts unten, sind diese nackten Damen da drauf montiert, also eine Art Aufsatz aus Pappe, oder ist das nur so eine Art Beispiel für Figuren die darin enthalten sind?
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Tolles Werbeplakat , da sind die drei großen Versatzraketen noch in der "Diätversion" abgebildet .
      Mir gefällt da einfach alles .
    • Ruhrpottrambo
      Was für eine Augenweide...
      Einige Artikel kannte ich noch nicht. So zB die Raketenpfeiffer.
      Feuerball war meines Wissens ein Knaller in einer Styroporkugel.
    • Bewertung:
      5/5,
      F1 und F2 Zündler
      Knaller in einer Styroporkugel gab es früher mal. Ich hatte das auch mal.
      Was für ein Schwachsinn aus heutiger Sicht.
      Mathau gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Der Wahnsinn, davon ist mir auch so einiges völlig unbekannt.

      Zum Beispiel der Silberkreisel, in der Form kenne ich nur die Goldkreisel.

      War wohl einiges zumindest knapp vor meiner Zeit, wie man schon an den Fröschen mit Zündschwamm sieht.

      Was mir am besten gefällt und woran ich mich noch gut erinnere, sind die Plastikraketen in diesem unvergleichlichen 70er Jahre Design. Leider hatten wir die nie, habe sie nur immer nach Silvester aufgesammelt.

      Witzig auch das Glücksschwein, wie es zu den Titten rüberlinst. Der verschlagene Blick erinnert mich an Peppa Wutz, was meine Kinder eine Zeit lang sehr gerne angeschaut haben.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Wir gern würde ich mal Raketen wie die Gold-/Silberwirbel- oder Orkanrakete live in Aktion erleben!
      Mir geht’s da wie @sureshot . Ich habe die am Neujahrsmorgen jahrelang aus den Vorgärten stibitzt, aber nie selbst gezündet. Bei „Puppen-Schweer“, einem Spielwarenladen, waren sie einfach zu teuer. Da schafften es nur die kleineren Exemplare in die Einkaufstüte.
    • zisch!wumm!peng!
      Zu der Zeit war für mich maximal eine halbe Schachtel Goldflitterraketen/Skymonkeys (12 St. für 6,- DM) drin, solch schöne Raketen wie vom Plakat hier habe ich auch nur abgebrannt in den Händen gehabt.....Den "Kugelblitz" (hier Feuerball) habe ich damals in schwarz unter Glas gesehen, kostete den utopischen Preis von 5 DM!!!! Dafür bekam man ca. 20 Päckchen 8er Chinakracher (Pyrocracker hat kein Mensch gesagt). Dachte, die schwarze, teure Kugel wäre eine Leuchtkugel - natürlich kein Plan, wie die nach oben hätte kommen sollen:rofl:. Bei dem späteren weißen "Blitzschlag" mit blauer Banderole war es dann auch mir klar, daß da nix mit Leuchtkugel ist....dafür stand am Blitzschlag dann auch schon DM 6,- dran....
      Einen Depyfag- Chinakracher habe ich noch nie gesehen, welches Label das Päckchen wohl hatte?
    • Blitzcracker
      So ist es, es hieß Chinakracher, für diese Größe, und nicht anders. Die Sorten in den Größen darüber waren dann Chinaböller.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Altes und Schönes
    Hinzugefügt von:
    schallpilot
    Datum:
    5. Februar 2023
    Aufrufe:
    1.243
    Anzahl der Kommentare:
    12

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,9 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    3919px
    Höhe:
    2687px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    Apple
    Kamera-Modell:
    iPhone XS
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:05:04 17:52:19
    Belichtungsdauer:
    1/60 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 320
    Brennweite:
    4.25 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden