sureshot

Katastrophe

Wenn die Qualitätskontrolle gepennt hat. Aktuelle Keller Pyrocracker. Ich habe echt schon vieles gesehen bei Chinakrachern, aber das ist echt das mistigste Päckchen gewesen, das mir jemals untergekommen ist. War zum Glück bis jetzt nur ein Päckchen davon so.

Katastrophe
sureshot, 7. Februar 2023
    • Bewertung:
      5/5,
      Feistelmatze
      Hat der Chinese vor Wut reingebissen?
      SvenPyro gefällt das.
    • sureshot
      @Feistelmatze sehen in der Tat so aus, als hätte jemand oder etwas darauf herumgekaut.
    • adi
      Jesus Maria :shok:
    • Der Bomber
      Nächstes Jahr kommen die in gelb bedruckt als Banana Crackers auf den Markt. :D
    • Silvester-Freak
      Flühlingslolle...

      Ich glaube nicht, dass die Qualitätskontrolle da gepennt hat. Ich denke eher, dass erst gar keine vor Ort war.
      Bei manchen Päckchen der heutigen Knaller dachte ich manchmal, schlimmer kann es nicht mehr werden. Offenbar geht das doch. Sowas Übles habe ich auch noch nie gesehen.
    • Sachsen Feuerwerk
      Der „Knaller“ ist das perfekte Spiegelbild unserer aktuellen Zeit.
    • Falco
      Schlimm. Auch die NEM mit 0,2 Gramm je Cracker lässt nur noch mit dem Mikroskop feststellbare Schwarzpulver Anteile vermuten. Haben die überhaupt einen nennenswerten Effekt, außer einer brennenden Visco? Also dort, wo die Kracher intakt waren?
    • starfighter
      Ich hatte mal einen D-Böller-Schinken von Keller. Dieser war scheinbar mal nass geworden und total verschimmelt. Zündquote 0 %. Habe dann bei Keller reklamiert und mein Geld zurück erhalten.
    • Fireseege
      Da wurde alles reingepackt was zum Feierabend auf dem Boden rumgelegen hat .
      adi gefällt das.
    • China Böller D Kl.2
      Da wurde vorher eine Geschmacksprobe genommen, bei der geringen NEM pro Cracker muss man das Schwarzpulver erschmecken, ansonsten weiß man nicht ob versehentlich nicht doch 100% Tonerde befüllt wurde.
    • sureshot
      @Falco normalerweise sind die Keller ganz okay, auf heutigem Niveau zumindest. Das Päckchen war wirklich ein extremer Ausreißer nach unten.

      Als ob sie sich in der Fabrik kurz vor Feierabend gedacht hätten: "Oh Mann, jetzt fehlt nur noch ein Päckchen, um den letzten Schinken der letzten VE auf der Palette voll zu machen, und wir haben keine mehr. Was soll's, pfeif drauf, Ling Ping, hol mal schnell 8 Stück aus der Ausschusskiste, und pack die mit rein!"

      Insgesamt gesehen sind diese Keller nicht wesentlich besser oder schlechter als die anderen Marken. Hatte auch welche von Nico, waren qualitativ ungefähr gleich, natürlich alles meilenweit von der früheren Qualität weg.
    • Knallmeister
      Diese "Knallkörper" sind das perfekte Beispiel für alle anderen Hersteller und Importeure, wie man es NICHT macht. Für mich sieht das wie Ausschuss aus, der versehentlich verpackt wurde. Vielleicht musste man eine Quote erfüllen und hat einfach alles verpackt, was noch irgendwo rumgelegen war. Anders kann ich mir das nicht erklären. Viel mehr erschreckt mich aber die NEM Angabe. Ca. 0,2g pro Knallkörper muss schon ein Wunderpulver sein, damit da überhaupt was knallt. Und da bei uns BKS verboten ist und die Qualität der Chemikalien in China nicht die Beste zu sein scheint, kann ich mir nicht vorstellen, was da noch großartig "knallen" soll. Der Verfall unserer Knallkörper war ja schon lange Zeit erkennbar, aber mit diesem hier abgebildeten Produkt sollte doch wohl der Tiefpunkt erreicht sein. Damit kann es zukünftig nur noch nach oben gehen:good:
    • Rakete100
      So sahen meine Weco D Böller zu Silvester auch aus:D
    • Knalltrauma
      Wie meinen manche hier? "Hauptsache, es knallt, Aussehen egal" :D

      Da bekommt das Schimpfwort "Tonwurst" ein passendes Bild.
    • FFpetarde
      Furchtbar ! Das hat mit Knallern nichts mehr zu tun.
      sureshot gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerrausch
      5 Sterne im im negativen Sinne.Absoluter Hammer an Ranz:rofl::rofl:
    • Bewertung:
      4/5,
      mic75
      Weiß nicht was los ist mit euch. Wozu die Aufregung? Das ist die neue Sollbruchstelle. Die neuen sehen alle so aus. Ohne diese Vorbehandlung würden die gar nicht aufploppen bei 0,2g...
    • Bewertung:
      5/5,
      hge-pyro
      Die Dinger sehen ja grausam aus, dafür ist selbst das billigste Feuerzeug Gas zu schade.
    • glock-shooter
      Ich weiß gar nicht was ihr habt, das sind die Prototypen für die neuen Funke Premium Pyro Cracker :D:p
    • boom_bamm12
      Ab Herbst beim Tedi als Einzelpäckchen, gleich neben den Knallerbsen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Knaller
    Hinzugefügt von:
    sureshot
    Datum:
    7. Februar 2023
    Aufrufe:
    1.778
    Anzahl der Kommentare:
    20

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    6,4 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4023px
    Höhe:
    2682px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-A528B
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2023:02:06 23:58:35
    Belichtungsdauer:
    91/10000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 40
    Brennweite:
    5.23 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden