Kenny

Weco Kleinfeuerwerk Klasse II Plakat

Ein wunderschönes Plakat von Weco. Wie bei eigentlich allen Plakaten/Mustetafeln aus dieser Zeit finde ich besonders die Vielfalt an Artikeln schön. Alleine im Kleinfeuerwerksbereich (Klasse II) sind hier verschiedenste Raketen, Kanonenschläge, Schwärmer, Frösche und Fontänen abgebildet. Auf den Abbildungen sind überwiegend noch CTR/MPA-Nummern abgebildet, zum Teil aber auch schon die darauffolgende BAM-Nummer Systematik (BAM XXXX II). Datierung: 1960er-Jahre

Weco Kleinfeuerwerk Klasse II Plakat
Kenny, 20. Mai 2023
    • Patricks93
      Echt coole Sachen. Die drei Kanonenschläge mit mittig platzierter Zündschnur sind ja mal was ganz besonderes, hab ich selbst noch nie gesehen. Und der Feuertopf mit Knall sieht aus wie ne Zylinderbombe :D Sehr schön :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Rumo
      Top, was ist das zwischen Doppelschlag und Spielrakete? Das scheint ja eine Art Knaller zu sein, nur das obere Ende hab ich so noch nie gesehen. Ist das ein Vorbrenner?
      Schön auch (wie schon von @Patricks93 erwähnt) die Kanonenschläge mit mittiger Anbringung der Zündschnüre, das kenne ich bisher hauptsächlich aus den USA.
    • Ruhrpottrambo
      Das Plakat dürfte meiner Meinung nach mindestens 40 Jahre alt sein.
      Der Feuertopf ist ja mal der Hammer.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rakete100
      Das waren noch schöne Zeiten:good:
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Früher war bestimmt nicht ALLES besser.
      Aber MANCHES eben doch !!! ;)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammelsurium alter pyrotechnischer Erzeugnisse
    Hinzugefügt von:
    Kenny
    Datum:
    20. Mai 2023
    Aufrufe:
    782
    Anzahl der Kommentare:
    5

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    3,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1439px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden