Pyro

Anstecklunte

Anstecklunte aus Valencia Hersteller: GROBER Das große Päckchen hat 6 Meter am Stück, Durchmesser etwa 1cm, kostete 4 Euro und besteht aus Algodon Rep. 80% Algodon 20% (wer weiß, was das bedeutet?) In der Mitter ist auf ein Stück Lunte ein kleiner Metallanzünder gesteckt, der mit einem Feuerstein zum Anzünden der Lunte dienen soll. Hat bei mir noch NIE geklappt. Ein Feuerzeug für die Lunte geht aber auch. Vorne ist noch eine kleine Metallkugel eingehakt, die soll das Durchrutschen durch den Anzünder verhindern. Die Kugel wird beim Gebrauch entfernt. Der Knoten soll nur das Anfassen erleichtern. Die Lunte glimmt SEHR langsam vor sich hin und muss regelmässig angeblasen werden, um sie erneut aufflammen zu lassen. Dann klappt's aber ganz passabel mit spanischen Truenos ;)

Anstecklunte
Pyro, 28. Dezember 2005
    • M!RAG3
      Das sieht mir eher aus wie Waescheleine :d :p . Sieht aber ziemlich interessant aus das mit dem Metall-Zuender :) .
    • Voreifelrambo
      Ich kenne sowas aus der Kirche. War früher mal bei den Pfadis. Da war man öfter mal in der Kirche. Die Küsterin hatte dan auch so eine Art Docht nur halt viel dünner als deine Lunte hier um die Kerzen anzuzünden. Vom Prinzip her denke ich das das so was ist.
    • Bewertung:
      3/5,
      Rammstein
      Das siet mir ein bisien premitif aus
    • baMargera
      Deine Sprache scheint mir eher primitiv ;)
    • FFpetarde
      Algodon bedeutet Baumwolle
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Technik & Materialien
    Hinzugefügt von:
    Pyro
    Datum:
    28. Dezember 2005
    Aufrufe:
    5.306
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden