DS667

200 Jahre Silberhütte Vesuv-Set !

200 Jahre Silberhütte Vesuv-Set mit 11 Attraktive Effekte-bunt sortiert Gruppe: 3 Artikel-Nr.: 9031

Schlagworte:
200 Jahre Silberhütte Vesuv-Set !
DS667, 25. Februar 2003
Stoppinchen und Buntfeuer gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrodaemmi
      Ein schönes Stück, ich hoffe der Preis war es für Dich wert? Ich habe ja auch mitgeboten, ich war auf die Verpackung scharf:))
      Diese Set's gab es nur ein Silvester, ich glaube 1989. Ich stand damals davor, aber der hohe Preis hat mich abgeschreckt....die Dinger waren einzeln gekauft viel preiswerter und das größere Set enthielt auch attraktivere Teile als das Vesuv wie z.B. einen Aeroteufel und einen kub. Kanonenschlag und der war damals neu. Da haben wir Ossis uns mal wieder verblenden lassen:)) Denn da kam jeder Blitzschlag locker um das doppelte an Lautstärke drüber:))
      Viele Grüße,
      ***pyrodaemmi***
    • Bernd-LE
      habe 1988 die ddr mit einem ausreiseantrag nach drei jahren und acht monaten wartezeit verlassen dürfen. wie gespannt war ich auf das neue silvesterangebot, wo man nicht um 4.oo uhr in der frühe sich anstellen musste. mein favorit war der kubische kanonenschlag. als ich ihn das erste mal anzündete, zitterten meine hände vor aufregung! oh, wie war ich enttäuscht über den einsamen "blubb" ........

      habe auch noch folgende silvesterstorry in erinnerung. in den frühen 70iger jahren wurde während des silvesterprogramms der ard, laufend folgender schriftzug am unteren bildrand eingeblendet: der artikel ...... ? ....... der firma ....?..... trägt fälschlicherweise die aufschrift: NICHT IM FREIEN VERWENDEN !!! es muss richtig heißen: NUR IM FREIEN VERWENDEN !!! -------- >>> prosit neujahr
    • Titan-Salut
      Also der Pyrokreisel und der Satellit kommen mir sehr bekannt vor, vor allem der Pyrokreisel in dieser Farbgebung. Diesen habe ich (erst) nach der Wende als kleiner Jungfeuerwerker ;) haufenweise gezündet. Ist der denn wirklich so, wie er da zu sehen ist in der DDR erhältlich gewesen ?
    • Pyrodaemmi
      Pyrokreisel? Du meinst bestimmt die Pyroette Kl.I? Silberhütte hat damals für bestimmte Set's versch. Westartikel mit reingenommen, sollten wohl die Attraktivität steigern:))
      Dazu gehörten die hier zu sehenden Satelitten und Pyroetten, in einen anderen Jubiläumsset waren noch ein kubischer und versch. zylindrische Kanonenschläge, ein paar Chinaböller und Blitzkugeln (Crackling) mit drinn. was haben wir damals gestaunt als wir diese großen Kanonenschläge gesehen haben. Wir kannten die Wirksamkeit unserer kleinen Blitzschläge und waren der Meinung mit den Dingern muss man ne Bank überfallen können so groß wie die waren:)) Tja, denkste.....
      Also die besagten Artikel stammten alle von Nico aus der BRD.
      Viele Grüße,
      ***pyrodaemmi***
    • Doc FlashBang
      @pyrodaemmi
      diese klasse I-artikel heißen wirklich pyrokreisel. kaum zu glauben, wenn man die effekte mit dem original aluteil vergleicht... ;-)
    • Pyrodaemmi
      Kann schon sein, ich kenne die im selben Outfit als Pyroetten. Die heißen aber wirklich bei allen Firmen anders:D
    • Titan-Salut
      Hallo Pyrodaemmi,
      erwischt :) ... ja Du hast Recht, ich meinte eigentlich die "Pyroette" (ich kenne sie auch so). Nur war ich mir ziehmlich sicher, dass ich diesen Kreisel auch schon mal unter der Bezeichnung "Pyrokreisel" gesehen habe.

      Laut Doc FlashBang scheine ich es mir doch nicht eingebildet zu haben :)

      Gruß, Titan-Salut
    • Bewertung:
      5/5,
      zocker-deus
      Sehr schönes Set! DANKE DS
    • Bewertung:
      5/5,
      Andre2
      sehr schön...
      So etwas habe ich leider nie im Laden gesehen :-(
    • Bewertung:
      5/5,
      jasonxxx
      Das ist ja ein traumhaft schönes Set.:D
    • Aeroteufel6
      @Pyrodaemmi
      Weißt du noch was dieses Set gekostet hat?
      Auf den Vesuv Sets ist nämlich kein Preis aufgedruckt wie üblich...
      Es würde auch mal gemunkelt das dieses Sets nicht für den Handel ursprünglich gedacht waren sondern Jubiläums geschenke für Silberhütte Mitarbeiter!
      Ich bin da etwas im Zweifel.
      Aber vielleicht kannst du ja jetzt nach den Jahren Licht ins Dunkel bringen!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Sortimente
    Hinzugefügt von:
    DS667
    Datum:
    25. Februar 2003
    Aufrufe:
    6.130
    Anzahl der Kommentare:
    11
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden