starfighter

Kugelbombe - Speedbombs-Rakete von LIDL

Reste einer WECO-Rakete aus dem Speedbombs-Sortiment. Sie stieg auf, explodierte dann aber nicht. Heute habe ich dann dieses Teil gefunden. Die Kugelbombe steckte im oberen Teil der Hülse, woraus ich auch schließe, dass die Zündladung die Kugelbombe nicht erreicht hat. Es war ohnehin komisch, dass sich die Kugelbomben lose in der Hülse befanden, was man beim schütteln gehört hat...

Schlagworte:
Kugelbombe - Speedbombs-Rakete von LIDL
starfighter, 4. Januar 2006
    • Kleinkokler
      Hab genau das gleiche auch im garten liegen gehabt :) was kann man damit noch machen ausser aufbewahren und beglotzen?
    • baMargera
      Beim Pyrotechniker seines Vertrauens zum Entsorgen abgeben :)
    • PYRO-FROGGER
      ich würde sie in die vitrine legen als mini shell *lol* sieht doch lustig aus
    • powerfluse
      @baMargera:der pyrotechniker hat sicher nix besseres zu tun;)
    • Kleinkokler
      ja liegt in nem extra kasten in meiner vetriene .***Täglich anschau***
    • Bewertung:
      5/5,
      Knaxrott
      Hab auch eine nur als Peanut (Doppelschlag)
      Normalerweise gehört an das vordere teil eine kleine graue Litze dran, durch dass schütteln fällt die leicht aus dem Loch raus, und dann zündet sich nicht.
      Wie ich gehört hab will Weco die Shells mit " Watte" sichern.
    • Kleinkokler
      ja sone doppelshell hab ich auch noch aus den kleinen bombenfüllungsraketen von weco
    • Kleinkokler
      die kleinen heißen rebbel
    • Struppi
      Ja so ähnlich sieht das auch bei den Bombenrohren aus. Da ist im Verzögerer auch ein kleines Loch drin wo normalerweise ein Stück Litze drin ist. Tja die muss wohl rausgerutscht sein, also hatte ich ne Black Shell. Egal jetzt gibts was zum angucken:)
    • baMargera
      Bei Raketen sollen die Shells fast ohne Verzögerung zünden.
      Bei normalen Bomben (Ja, die sind auch in Bombenrohren) ist allerdings ein Verzögerungszünder der dafür sorgt, dss die Shell erst am Zenit 'kommt'.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Silvesterfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    starfighter
    Datum:
    4. Januar 2006
    Aufrufe:
    6.600
    Anzahl der Kommentare:
    12
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden