stefan-1

COMET Sonnenrakete

Ein Fall für's Kuriositäten-Kabinett. Eine Sonne, montiert auf einem Raketenmotor... Das Prinzip kann man sich aus der [u][url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=12036&sort=1&cat=500&page=1]Effektabbildung[/url][/u] (im Album) zusammenreimen - Sonne startet, dann kommt der Raketenmotor und befördert das ganze Teil nach oben. Bei einwandfreier gleichmäßiger Funktion der Sonnentreiber (Kreisel) sollte eine stabile Flugbahn möglich sein... Nachtrag 2006-09-18: im Album gibt es die Rakete übrigens ausgepackt zu sehen ([u][url=http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=13456&sort=1&cat=all&page=1]Link[/url][/u]). Die einzelnen Treiber sind verleitet, man muß also nur einmal anzünden und dann in Deckung springen ;) . Zulassung: BAM-PII-1561 Bruttomasse: 151 g (ist in der Abb. rechts teilw. verdeckt). Bildquelle: COMET/ungeöffnete Originalverpackung (Vorderseite des Kartons). Der Preis ist in DM ;)

COMET Sonnenrakete
stefan-1, 1. Februar 2006
    • Voreifelrambo
      was 10.99 DM ? ich habe die für 2 € bekommen
    • freedomforsilvester
      @Voreifelrambo: Du glücklicher :D
      Tja, Restposten sind schon ne schicke Sache ;)

      MfG Sascha
    • maschinenkanone
      Wat? Wo kriegt man sowas zu kaufen?
      Zündet man die Sonnentreiber einzeln oder sind die verleitet?
      Den Raketentreiber dann auch noch zünden? Oder wie funzt das denn überhaupt?? *wunder*
    • Pyrodaemmi
      10,99 DM war fast geschenkt, die gab es seinerzeit (Mitte der 90er) hier bei uns im Schreibwarenladen für prollige 18 DMchen...auch ein Grund warum ich dieses eigendlich wirklich schöne Stück nur einmal geschossen habe.
    • stefan-1
      @maschinenkanone: hab' die Bildbeschreibung ergänzt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      letztes Jahr im Restpostenmarkt für 1 Euro das Stück. Kann ich jedem nur empfehlen - wer noch keine geschossen hat sollte es tun. Sehr schöner gerader Aufstieg (zumindest meine Exemplare) und toller Effekt.

      Ich würde bis 5 Euro das Stück zahlen wenn ich sie nicht schon geschossen hätte (früher und eben die letzten beiden Jahre)
    • Bewertung:
      5/5,
      Megatresk
      ich weis auch noch wo ich das schöne Stück für 4 herbekomme -.-.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von stefan-1
    Hinzugefügt von:
    stefan-1
    Datum:
    1. Februar 2006
    Aufrufe:
    2.421
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden