Herr der Knaller

Mini-Mascleta

hier ein kleines Modell meiner ersten Mini-Mascleta mal ne frage: darf man sowas auch mit bengal lichtern zünden oder nur mit wunderkerzen bzw. Litzen ?

Schlagworte:
Mini-Mascleta
Herr der Knaller, 27. Oktober 2006
    • Herr der Knaller
      hallo leute, vll könnt ihr mir mal einen rechtlichen rat geben, wie sieht das aus wenn ich die meteoriten mit einem bengal licht verbinde ? - ist das erlaubt ?

      weil die bengal-licher, brennen etwas schneller als die wunder kerzen und sind ja vom prinzip her doch nichts anderes ...
    • Pyro Pepe
      Laut deinem Profil bist du ja schon über 18 Jahre alt, also darfst du diese Klasse I Artikel (aber auch Klasse II Artikel zu Silvester oder mit Ausnahmegenehmigung) bedenkenlos mit Zündschnur verleiten und zünden. Du kannst dir selbst aussuchen, ob du grüne Visko nimmst oder vielleicht gelbe oder rote Litze. Das ist alles rechtens. (siehe hier: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=10903 )
      Wunderkerzen und Bengalos lohnen sich nicht, ich würde wenn es langsam sein soll grüne Visko nehmen.
      Gruß und gut Schuss
      Tobi
    • Herr der Knaller
      vielen dank für die info - wollte nur mal sicher gehen bevor ich etwas unrechtes mache

      greets, Herr der Knaller
    • Bewertung:
      2/5,
      kibolo
      Das gibt für mich keinen sinn! Was soll das sein?
    • Bewertung:
      5/5,
      Halilidel
      Tztz am besten ihr lest die Beschreibung durch, dann sollte alles klar sein, wenn immer noch nicht benutzt die Suchfunktion und sucht Mascleta.

      Die 10 als Ausgleich.
    • Bewertung:
      4/5,
      Katoffelböller
      na ein Bissel einseitig aber naja wers Mag
    • Herr der Knaller
      @Katoffelböller: das war nur mal um das zu testen, wie das so funktioniert mit dem zünden und so ....
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Mega-Mini-Mascleta Klasse I 2006
    Hinzugefügt von:
    Herr der Knaller
    Datum:
    27. Oktober 2006
    Aufrufe:
    3.220
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden