YouDidntWantMe

Berliner Knallkopp mit Pfiff

Hier nun eine Version des Berliner Knallkopp die meines wissens nie auf den Markt gekommen ist, wie man erkennen kann wurde hier schon ein Etikett gedruckt was mit dem BAM Schriftzeichen versehen ist aber ohne Nummer es handelt sich ja um den ursprünglichen Knallkörper mit Pfeifton, ich vermute diese Version hier hat die Prüfstelle der BAM nicht passieren können. ( zu GUT ?) Interessant auch mit dem Zeichen einer Firma Names "Pyrofa" wer was über die Firma weiss den bitte ich das zuschreiben!

Berliner Knallkopp mit Pfiff
YouDidntWantMe, 14. März 2003
telly gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Doc FlashBang
      Doch, der war auf dem Markt. Wenn auch nur für kurze Zeit. Ganz klar: 5 punkte!
    • Bewertung:
      5/5,
      Airbomb
      Ich hatte mal 2 davon in einen Knallset von MC Paper drin. Habe danach nie mehr etwas davon im Laden gesehen, schade.
    • YouDidntWantMe
      Danke für die Bewertung, das ist ja sehr interessant das diese doch eigentlich aus dem NVA stammenden Sortiment mit BAM-Zulassung nach der Wende zuhaben war!
    • Bewertung:
      5/5,
      pyrosucht
      kann ich nur zustimmen,die gab es nur 1991 und wurden nie wieder gesehen! wer welche zuviel hat,ich nehme alle!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      komet
      Absolut unglaublich, dass die kurz verkauft wurden. Sowas heftiges hab ich selten erlebt. Leider nie life gesehen, aber Silvester immer kilometerweit durch die Platte gehört und mich natürlich wie so oft gefragt: was fürn Teil mag das wohl sein?
    • Bewertung:
      5/5,
      Knall
      Die gab es ausschließlich 1990 zum Silvesterverkauf in Berlin und wurden von 'Pyrofa' aufgelegt. Ist von der Machart her identisch mit dem 'Knallkörper mit Pfeifton' (Hersteller: Silberhütte), hat jedoch einen dickeren Reibkopf und eine festere Verharzung am Boden. Und natürlich das knallbunte Label außen. Sehr schön!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    YouDidntWantMe
    Datum:
    14. März 2003
    Aufrufe:
    4.212
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden