YouDidntWantMe

Potzbliz (Nachwendeversion)

Hallo, hier was sehr interessantes auch von dieser mir unbekannten Marke Pyrofa der Potzblitz als Nachwendeversion, die Papphülse ist noch orgninal der ALTE DDR Potzblitz. Sehr interessant auch die rote Version die so auch nie auf den Markt gekommen ist, Auch hier der Aufruf an alle bitte doch sofern vorhanden Informationen über diese Firma Pyrofa beizutragen! Danke

Schlagworte:
Potzbliz (Nachwendeversion)
YouDidntWantMe, 14. März 2003
telly gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Filou
      Hallöchen.

      Eine wirklich sehr seltene Version des Feuertopfes
      "Potz Blitz". Diese wurden im ehemaligen Silberhütte-Werk (vormals PYROtechnische FAbrik.....daher der Name Pyrofa) und späteren Comet-Zweigwerk Berlin-Buchholz gefertigt. Leider blieben diese Teile nur sehr kurze Zeit auf dem Markt (ca 1990/91). Weiterhin wurden zu dieser Zeit in Berlin eine Version der Gold-und Silberfeder, des Taifun's, des Silvesterheulers und verschiedener Bengaltöpfe produziert. Comet trennte sich wahrscheinlich bald von diesen Produkten (Markenstreitigkeiten ?), da es dann nur noch die Versionen aus dem Nico-Werk Silberhütte gab.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausstoßeffekte
    Hinzugefügt von:
    YouDidntWantMe
    Datum:
    14. März 2003
    Aufrufe:
    2.186
    Anzahl der Kommentare:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden