Snijkoek

Zink 901 Signalrakete

2x Zink 901 BKS Rakete.. Habe sie geschenkt bekommen für weihnachten von der Bruder meiner Freundin. Aber habe sie eigentlich gleich wieder verkauft an einer Bekannte von Mir. Dieses Zeug ist mir leider etwas zu gefährlich aber vielen macht es trotzdem Spass am Silvester.

Zink 901 Signalrakete
Snijkoek, 7. Januar 2007
    • Eistee
      Hallo Snijkoek!

      Leider habe ich diese Raketen noch nie in natura gesehen! Sind das reine Knallraketen oder haben diese auch noch einen anderen Effekt?

      Weisst Du, wieviel g BKS in diesen Teilen enthalten sind?
    • Snijkoek
      Nur Knall haben die und ein bisschen Titanium BlitzEffekt. Diese Raketen enthalten etwa 25gr BKS glaube ich.
    • Bewertung:
      5/5,
      Eistee
      Demzufolge haben die nen guten, lauten Knall :)
    • Böllerfreak
      Warum findest du das sie gefährlich sind?
    • Eistee
      Nochwas: Sind diese auch in Österreich erhältlich?
    • Snijkoek
      Ich finde sie gefährlich weil 25gr BKS einfach kein Spielzeug ist mitten in einer Stadt. Kann immer mal passieren das eine Raketen irgendwo hinfliegt wohin man es nicht gewollt hat (Person, Haus, Auto, u.s.w) und dann sind die Probleme sehr gross. Und dazu sind diese Raketen hier Stufe 1.1G und das besitz von Klasse 1.1 ist wie das Besitz von Dynamit oder TNT. Wenn ich damit geschnappt wurde dann gibt es gleich Knast und das möchte ich nicht.
    • Bewertung:
      5/5,
      Shell
      Ich finde die Zink Singnalraketen einfach Klasse ! So einen satten Knall einfach pefekt !!
    • Bewertung:
      5/5,
      mars
      @ Eistee
      Sind in Ö. Erhältlich sind aber bei uns Kl.IV und somit nur für Profis.

      Cu
    • tom133
      Wow die als Geschenk da meint es jmd. echt gut mit dir.
    • Fire-Cracker
      Bei richtiger Handhabung passiert da relativ wenig.
      Die 901 unterscheidet sich zur 902 nur darin das die 902 einen Silberschweif hat.
      Ob nun der Knall lauter ist bei einer 901 oder 902 ist dahingestellt, jedenfalls sind beides gute Raketen.
      Dazu kann man auch mal Knallrakete sagen aber nicht was derzeit erhältlich ist in Klasse II und sich Knallrakete schimpft.
    • hge-pyro
      Hallo, diese Raketen sind auf jeden Fall gefährlich, denn sie enthalten nicht 25 sondern 50 gramm BKS. Des weiteren hat die neue 902 er Sig. keinen Silberschweif mehr sondern nur noch einen Silberblitz. Bei den beiden Raketen handelt es sich um sehr gefährlich Raketen, denn erstens ist der Satz an sich gefährlich, in dem Teiber ist ja auch noch die Aluhülse die ungefair bis zur Mitte geht und davon bleiben nur kleine Bruchteile über wenn es denn zu früh knallt und die fliegen überall hin.

      Gruß
      hge-pyro
    • Fire-Cracker
      @ hge-pyro

      sicher sind alle feuerwerksartikel als "gefährlich" einzustufen selbst bei klasse I kann was passieren.
      da für die mehrheit diese rakete nicht zu bekommen ist was auch wie ich finde gut ist, braucht man nun nicht soviel negatives über die rakete zuschreiben.
      schön für die, die sie schiessen dürfen.
    • hge-pyro
      Hallo das ist nichts negatives, das ist nur die Realität. Diese Rakete ist und bleibt sehr gefährlich, es sind meine Lieblinge ich würde nie was negatives über sie schreiben dafür ist sie viel zu schön. Bloss ich weiss was passiert wenn so eine Rakete im Gestell detoniert von daher solltest Du mir schon glauben, das ist nicht angenehm auch nicht mit Gehörschutz und Schutzkleidung. Seit dem zünde ich die Startraketen immer etwas entfernt von den anderen in einem Einzelaufhänger.

      Gruß
      hge-pyro
    • Sile
      @Thomas: Das sind halt Statements von Leuten, denen in der Größenordnung noch nichts um die Ohren geflogen ist. Und ne platzende Koboldbombette ist definitiv ne ganz andere Liga als ne platzende 901.
      So ein Artikel wird nicht ungefährlicher, indem man die Gefahr einfach totschweigt.

      @Snijkoek: Vernünftig, das Ding nicht in der Stadt aus der Straße zu feuern.
    • Pyro-Dan
      Negative Aussagen über die Rakete an sich kann ich nicht entdecken.
      Man kann doch aber gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass sie ein Gefahrenpotential aufweist, welches nicht zu unterschätzen ist.
      Das macht doch aber die Rakete nicht schlecht.
    • Böllerfreak
      völliger Unsinn, woher nimmst du diese Aussage? die Teile haben defintiv um die 25gr.!
    • Askaban
      @Snijkoek
      Bei euch unterscheiden die Richter nicht zwischen Feuerwerk und Sprengstoff ? Die Holländer... :p
      Aber mal ernsthaft, deswegen kommt auch bei euch niemand ins Gefängniss, nicht mal in die Nähe. Bei Dynamit ist die Chanse aber schon wesentlich höher.
    • Dexter
      Hallo !
      Ich habe verschiedene Datenblätter von Signalraketen gefunden . Da hat die Zink 901 / 02 ca 26 gr mehr nicht
    • Snijkoek
      Meinst Du diese?
      http://www.vrom.nl/get.asp?file=/docs/milieu/deskundigenverklaring_signaalraketten.pdf

      (Vorletzte und letzte Seite verschiedene Signalraketen und daten)
    • Böllerfreak
      Jo da habe ich es u.a auch schon gelesen! Ist defintiv so...
    • Bewertung:
      5/5,
      Hitman1
      Imma schön geschmeidig bleiben...
      Sind fette Teile aber teils leider teils zum Glück hier in D illegal...
      Áber ich will nicht wissen was passiert wenn dir so eine um die Ohren fliegt...
    • Bewertung:
      5/5,
      Ralph55
      HI,

      hier mal ein Video in der auch die 901 ist http://www.youtube.com/watch?v=1RzWSmC7_TQ

      viel spass
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      Also ich unterstelle, daß die Alu-Treiberhülse bei ner Zink 0901 das kleinste Problem ist, wenn man sie konventionell (also im Gestell) zündet. Bei 26g (?) BKS

      Örcks... aber als alter Zink-Fan würde ich sie schon mal gerne schiessen... seufz. Was für ein Gesicht die Leute machen würden... so zu Silvester. Da ne "Knall-Rakete", dort ein Chinaböller... und dann macht es BOOOOOOM am Himmel. Dabei sieht sie so unscheinbar aus auf den Bildern

      Also wenn ich könnte, wäre mein Finale 15 Zink901 auf Schlag... das wär doch was

      aber nee, ist schon gut daß Otto Normalo die nicht bekommt. Wenn die einer in der Hand loslassen würde... aua.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Snijkoek
    Datum:
    7. Januar 2007
    Aufrufe:
    13.348
    Anzahl der Kommentare:
    23
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden