Matchbox

Stadtfest Langenfeld 2003

Meine ersten Versuche der Feuerwerksfotografie.

Schlagworte:
Stadtfest Langenfeld 2003
Matchbox, 17. April 2003
    • Pyro
      Sind doch schick - und deutlich besser, als meine ersten Versuche - deren Qualität hat sich auch bis heute nicht sonderlich verbessert ;)

      Wie würdest Du diesen Effekt bezeichnen?
      Blue Chrysanthemum to Crackling ?!

      Nur der "Chrysanthemen"-Anteil (die goldene erste Schicht) ist ein wenig kurz...
    • Matchbox
      Danke, Markus! :)
      Stimmt, der Chrysanthemen-Effekt war etwas knapp, wenn ich mich recht entsinne (diesesmal gab's kein Video, deshalb kann ich leider nicht nochmal schauen). Aber das waren auch nicht gerade monstermässigen Kaliber.
      Auf jeden Fall schöne Bomben, beim ersten Abschuß war das abschliessende Crackling schon überraschend.
      Cheers,
      -Michael
    • Bewertung:
      4/5,
      jenkas
      sehr nett anzusehen!
    • Bewertung:
      4/5,
      flowaro
      Hey ho,

      ich würde behaupten, das es keine Chrysanthemen, sondern reine Peonies sein sollen, wobei der "goldene Anfang" die zündende Schwarzpulverschicht der Leuchtsterne widerspiegelt... Und, soweit ich weiß sind es 100 mm KB's

      Also mein Tip: reine blaue Peony to crackling

      Übrigens jene habe ich auch mal vor der Linse gehabt:

      http://www.florian-rommerskirchen.de/feuerwerk-fanpage/galerie/veranstaltungen/ol-kramermarkt/foto-01.html

      oder

      http://www.florian-rommerskirchen.de/feuerwerk-fanpage/galerie/veranstaltungen/hb-freimarkt/2004/foto-01.html


      Gruß
      flowaro
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Matchbox
    Hinzugefügt von:
    Matchbox
    Datum:
    17. April 2003
    Aufrufe:
    1.626
    Anzahl der Kommentare:
    4
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden