Lightonkel-Andi

Raketenwand im Nichtraucherzimmer... :-)

nun wird es langsam Eng

Raketenwand im Nichtraucherzimmer... :-)
Lightonkel-Andi, 12. Mai 2007
    • Bewertung:
      5/5,
      sukopyro05
      Das ist ja eine tolle Sammlung an Raketen,eigentlich verschiedene zu schade um sie zu verschießen.Einfach klasse gefällt mir.----Schild an der Tür-(Nichtraucher Zimmer dürfte reichen.)****lach
    • Lightonkel-Andi
      Da wird nichts mehr von verschossen Markus. Es sind auch keine Raritäten mit dabei, aber vielleicht werden Sie es ja noch.
    • Bewertung:
      5/5,
      KieZKnalleR
      Moin

      Egal ob Rarität oder nicht :) Es geht darum sowas schönes zu besitzen ! TOP ! weiter so

      Gruß KieZKnalleR
    • Halo
      Das ist auch meine Meinung, es geht nicht darum immer noch etwas älteres oder selteneres zu bekommen, sondern was man mit den Raketen verbindet. Ich sammel Feuerwerk hauptsächlich deswegen, da es mich an meine echt schöne Kindheit erinnert. Auch wenn es mir jetzt gottlob auch super geht, war Silvester in meinen frühen Jahren so im Alter von 8 oder 9 Jahren, also 1983/84, noch etwas aufregendes, geheimnisvolles, usw. - Einfach toll und heile Kinderwelt. Aber auch später als ich älter wurde, Anfang der 90er, waren Raketen stets meine Silvesterbegleiter, wobei das aufregende zu Silvester sicherlich dann meine wechselnen Freundinnen waren. Die Raketen waren aber stets immer dabei und viele davon sind auch in Deiner Sammlung.
      Viele Grüße!
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerwerksvernatiker
      so eine wand bräucht ich auch in meinem zimmer! wenn ich was aus meiner kindheit sammeln würde, wär es ja auch noch der china ****** ;) vor 5 jahren halt :p
    • Lightonkel-Andi
      @ Halo
      mir geht es zum Gllück auch nicht darum zu jeden Preis irgendwelche Raritäten zu erwerben. Ich freue mich sehr über die Teile die ich bis jetzt Sammeln konnte, und wenn ich dann mal ins Alter gekommen bin, dann werde ich mich an den bis dahin zu Raritäten gewordenen Raketen erfreuen. Ich habe manchmal schon noch so meine Wut im Bauch, dass ich über die vielen Jahre hinweg nichts aufgehoben habe. Aber das Abfeuern stand halt immer mehr im Vordergrund als das Aufheben ;.)
    • Pyro-Dan
      Tja, dass man damals nicht schon mal begonnen hat, Raketen aufzuheben, ärgert heute wohl jeden Sammler ein wenig, - mich eingeschlossen :)
      Aber das Schießen stand/steht halt immer im Vordergrund. Wer hätte in den 70ern/80ern schon daran gedacht, dass man mal zum Sammler alter Raketen wird...
      Da war man über jede Rakete glücklich, die man in den Himmel schicken durfte...

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Schöne Wand !! Das war bestimmt ein ordentlicher Haufen Arbeit die alle zu befestigen.
      Ich habe in den 80ern auch viel zu viel verballert, aber wenigstens ab und zu etwas aufgehoben. Die Artikel damals waren aber auch eine Offenbarung, immer war ich hin und her gerissen zwischen " die muß vor die schwarze Leinwand " oder " zurück in die Kiste, die muß ich behalten ". Auch heute hätte ich nicht übel Lust, mal wieder so ein Schätzchen gen Himmel zu schicken.:)
    • Lightonkel-Andi
      @Pyro-Dan und FFpetarde
      Das ist wohl wahr. Die paar Mücken die wir damals hatten, haben sowieso kaum gereicht für ausreichend Feuerwerk. Und dann noch davon was weglegen wäre wohl unmöglich gewesen. Aber ich glaube das geht allen Sammlern so. Kaum einer fängt ja im Kindesalter an. Meine Mutter sammelt z.B. Steiff-Teddys, und trauert heute noch ihrem alten Teddy nach den sie so achtlos weggeworfen hat :)
      Ich würde im übrigen auch gerne mal bei einem solchen Feuerwerk dabei sein, bei denen das Produktionsjahr noch eine 1 am Anfang hat. ;-) Bei Flammendes Ansbach waren ja schon die einen oder anderen Schmuckstücke mit dabei......
    • Bewertung:
      5/5,
      since89
      WoW schöne sammlung wie lange haste daran gesammelt ?
    • Lightonkel-Andi
      @ Since
      vor ca. 2 Jahren hab ich leider erst angefangen. Hätte ich bloss früher schon die eine oder andere Rakete behalten... aber woher soll man das wissen?
    • Bewertung:
      5/5,
      bo2610
      Hi Andi, tolle Sammlung...

      Hast ja schon ordentliche Schätze zusammengetragen :)
    • Lightonkel-Andi
      Danke Bo2610, ist aber noch nicht so sehr in Raritäten einzuordnen. Aber wenn sich mein Sohn im Juni 2021 hier anmeldet und die Sammlung übernehmen darf, dann kann er Sie hier noch mal posten.... dann sind es vielleicht auch Raritäten... ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyromeister
      Gefällt mir
    • Bewertung:
      5/5,
      sepp1000
      *Staun* boahh die Jet Star und die Bombenraketen von Weco !!! Aber ich find da keine Rubinrakete von weco, oder hab ich die nur übersehen ? Trotzdem genial!!!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Schöner Anblick. Wie hast Du die befestigt?
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Der Anblick ist sagenhaft. Ansonsten ist ja bereits alles gesagt...
    • Lightonkel-Andi
      @ sureshot

      Die sind mit mini kleinen Nägeln befestigt gewesen. Mittlerweile sind sie im Bunker verschwunden, und im Zimmer hängen nur noch Poster davon.
      1. Sind es einfach zu viele für einen Wohnraum
      2. werden sie im dunklem und trockenem Bunker besser geschützt.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Liebhaberstücke - Raketen -
    Hinzugefügt von:
    Lightonkel-Andi
    Datum:
    12. Mai 2007
    Aufrufe:
    2.428
    Anzahl der Kommentare:
    18
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden