FFpetarde

Silvestereinkauf in den 80ern

Sorry für die Bildqualität, ist ein Fotoscan. Wenigstens ein paar der abgebildeten Sachen haben die Jahre überlebt, aber das Verballern und vor allem auch der Einkauf der anderen Sachen hat mir damals sehr viel Freude gemacht. Wochenlang habe ich vorher überlegt was ich mir alles kaufe..und eines ist bis heute gleich geblieben : Es wurde immer mehr als vorher geplant, aber das kennt ihr ja auch... :D

Schlagworte:
Silvestereinkauf in den 80ern
FFpetarde, 23. November 2007
ronny5048, DerOptikerAC, peeves und 3 anderen gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Hallo Thomas,
      Eine der Polaris-Raketen wird auch weiterhin überleben, dafür sorge ich... :)
      Das ist wohl eine der seltensten und gesuchtesten Stücke heutzutage.
      Tolles Bild!

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      freedomforsilvester
      Ein traumhafter Anblick :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Silvester-Schwärmer
      Toll, toll! Besonders die Leitwerkraketen. Und alles so schön aufgebaut:)
      Ja, in deutschen Feuerwerkszimmern herrscht noch Ordnung ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Sch.iß auf die Bildquallität !!!
      Trotzdem ne 10 Thomas.
      Auch wenn ich mich ständig wiederhole, aber war das nicht ne geile Zeit ??
    • FFpetarde
      Danke, Olli ! Das war in der Tat eine geile Zeit, da machten mir sogar die Chinaböller noch Spaß..fast alles mit Konfettigarantie. Die Vielfalt des deutschen Feuerwerks war damals sowieso der Wahnsinn.
    • Silvester-Schwärmer
      Genau, früher gabs Konfettiregen und heute plumpsen auf Dich Böllerstummel und es regnet rote Erde:mad:
      CeBee gefällt das.
    • WeatherbyMagnum
      Bis Morgen dann Thomas !! ;)

      Gruß
    • Bewertung:
      5/5,
      Silvesterfeuerwerk.eu
      Ohne Worte,einfach nur geniessen.
    • Halo
      Tolles Bild Thomas! Und bei diesem Bild ist im Gegensatz zu Deinem anderen Bild aus der Zeit der Teppich viel erträglicher! :) Viele Grüße!
    • FFpetarde
      Na Henning, da liegen aber nur zwei Läufer drauf- der Teppichboden ist derselbe ! ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      B4deMeister
      sehr noice =)
    • Bewertung:
      5/5,
      Diabolo
      Sehr schön Thomas,

      könnte eine Aufnahme aus meinem Kinder-Zimmer sein, Mitte der 70er.

      Tornado-Blitzschlag sehe ich da, richtig?
      Habe ich leider nie gehabt.
      Denke, der war so auf Kanonenschlag-Niveau, richtig?

      Grüße
      Armin
    • Pyro-Dan
      Hallo Armin,

      das war einfach ein gekürzter zylindrischer Kanonenschlag mit Styropor-Ummantelung.

      Gruß
      Pyro-Dan
    • FFpetarde
      Ja, der Tornado-Blitzschlag enthielt einen Nico-Kanonenschlag zyl. mittel.
    • Bewertung:
      5/5,
      gagan56
      schöner tepich
    • Diabolo
      Achso,
      ein "gepimpter" Kanonenschlag ;-)
      So zu sagen "Pimp My Kanonenschlag".

      Hätte ich aber nicht gedacht.
      So ein Teil hatte ich mal in der Hand und wenn man den schüttelte dann hörte es sich so an, als ob da loses Pulver in der Styroporummantelung sei. Und der war super leicht.

      O.k., danke Daniel und Thomas für die Aufklärung.

      Grüße
      Armin
    • FFpetarde
      Hallo Armin !

      Vielleicht war das ein Feuerball von Depyfag. Bei dem kann man beim Schütteln das Pulver rascheln hören, da ist ein Kubi drinne. Der TB von Nico ist da still..
    • Lukas M.
      Hallo zusammen,

      Ich wollte nur eben ein ganz großes Lob aussprechen!
      Fast täglich seh ich nun seit meiner Anmeldung bei Feuerwerk.net rein und fast jeden Tag finde ich neue Posts von "den Sammlern".

      Ich bin jedesmal total fasziniert wenn ich Beiträge von Pyro-Dan, Halo, FFpetarde oder Weatherbymagnum lese (um nur ein paar von ihnen zu nennen).
      Was da aus den Beiträgen an Begeisterung und Freude raussprüht haut mich immer von den Socken!

      Ich persönlich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Erwachsene Menschen oft ihre Begeisterungsfähigkeit verloren haben, was ich sehr schade finde, denn ich glaube, dass selbige eine der schönsten und wichtigsten Fähigkeiten im Leben ist!

      Deswegen: Hut ab! Toll, dass ihr euer Hobby hier so auslebt und andere daran teilhaben lasst. Ihr seid mir; ich will nicht unbedingt sagen ein Vorbild, aber aufjedenfall ein klasse Beispiel dafür, dass Alter niemals eine Einschränkung für Begeisterung, Freude und Spass am Leben bedeutet.


      Wollt ich nur eben los werden, danke.

      Lukas
      CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Super Böller 2
      Wirklich Super !
      Das Foto bestaune ich jetzt bestimmt schon zum 50 mal ....

      Schade das ich erst 1983 Geboren bin :-(

      Was sind das für 4 kleine standgeräte (3 x mit roten fuss u. 1xmit den schwarzen ) unter den kubischen und zylin... ?
    • FFpetarde
      Das sind Heulbojen von Nico, eine Art Cracker-Sirene zum Hinstellen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Mr. Botte
      Immer wieder schön diese "Such(t)bilder".
      Kenne das Bild ja nun auch schon etwas länger, habe aber erst heute die gute alte Kosmosrakete sowie den Flimmervulkan in Styropor darauf entdeckt.
      Nettes Sortiment!
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Ich liebe diese alten Bilder von dir, Thomas! :)

      Besonders deswegen, weil die früheren Einkäufe von meinem Vater und mir ziemlich genauso aussahen, vielleicht insgesamt etwas weniger.

      Da ist echt alles dabei, was man für die Silvesterseeligkeit braucht, und noch viel mehr. Was würde ich drum geben, wenn man heutzutage auch noch so tolle Sachen regulär kaufen könnte!
      CeBee gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    23. November 2007
    Aufrufe:
    3.320
    Anzahl der Kommentare:
    22
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden