Rapidler

DSC00125

Excalibur City 2006 (CZ). Zwei Tage vor dem Brand aufgenommen.

DSC00125
Rapidler, 24. Dezember 2007
    • matt
      wow

      und auch etwas eingekauft?
    • Bewertung:
      1/5,
      Ska0zZz
      wie bekloppt die da sind!!!!!!!!!
      bei so einen umgang mit solchen sachen bekomme ich glatt das kotzen!
    • Bewertung:
      4/5,
      Katoffelböller
      Das erklärt alles...
      Ziehmlich verantwortungslos!
    • WeatherbyMagnum
      Jeder der da vorbeiläuft kann eine Kippe in den Korb mit den Bomben schnippsen !
      Die laufen dort echt nicht mehr rund !!
    • matt
      Rauchen gefährdet die Gesundheit.
    • Bewertung:
      1/5,
      Kubimichl
      Ich sitz hier grad mit offenem Mund rum und schüttle mit dem Kopf. Anscheinend hat denen noch keiner gesagt, dass das Zeug kein Spielzeug ist. Vermutlich raucht der Verkäfer noch selbst bei der Ausübung seiner Tätigkeit... Mich kotzen unsere Gesetze in vielen Punkten schwer an, aber wenn man solche Bilder sieht, kann man eigentlich nur sagen, dass wir zum Glück welche haben.
    • Psychorosi
      Ja das stimmt Pyromichl. Manchmal bin ich froh das wir sowas nicht haben, genauso bin ich froh das wir keine dicken BkS böller haben.
    • blitzknall
      Warn das Tscheschen oder Vitschis die das Zeug verscherbelt haben?
    • Bewertung:
      5/5,
      plazmanu
      Ich weiss nicht aber ehrlich gesagt finde ich das nicht mal so schlimm.
    • blitzknall
      Die Raketen mit Schutzfolie geht ja, aber wenn sich da in Vollidiot so in spaß macht und ne Kippe in die Shells schmeißt, is die schnell durch die Bünne Folie und dann brennt de Stopine - und dann wars das!
      Denke das das ein Vitschi-Markt war, weil die Tscheschen gehen mit Feuerwerk nicht so um und nicht alles was aus Osteuropa kommt ist Lebensgefährlich, was da aber mit den Shells gemacht wir ist einfach nur verantwortungslos!
    • plazmanu
      na gut die shells habe ich nicht gesehn , habe sie erst jetzt gesehn das ist dan natürlich unverantwortlich .
    • Bewertung:
      5/5,
      Hurricane
      Verkaufen die dort nach dem Brand wieder Feuerwerk?
      Und wenn ja ab wann?
    • MegaSkylighter
      Das mit den Bomben ist ja hammer gefährlich also ich gehe nicht so nah da hin oh mein gott CZ halt
    • Bewertung:
      4/5,
      Adnan Meschuggi
      Also mehrere Sachen dazu
      1.) Der "Aussenshop" - wie in der Schweiz ist schon mal gut. Denn dadurch können die möglichen Explosionen sich in alle Richtungen ausbreiten, soll heissen die Wirkung ist um ein mehrfaches geringer als wenn es in einem Raum wäre
      2.) Wenn da Batteriekästen oder Raketen stehen ist das nciht problematisch. In der Schweiz kann man diese auch so kaufen - und es passiert nichts (Die Ausage "mutwillig anzünden" lass ich nicht gelten, da es dann ja auch für den Benzinlaster nebenan gelten muss)
      3.) wer aber Kugelbomben dieses Kalibers (250-300mm) lose offen rumliegen lässt, dazu noch unbeaufsichtigt, handelt vorsätzlich kriminell.
      Denn wie bereits geschrieben wurde, die Stoppine ist lediglich durch die Plastikverpackung geschützt. Und da es sich um 20-30+X Bomben handelt ist das lebensgefährlich. Eine Explosion würde nicht nur den Menschen in der Kameraposition vermutlich töten sondern auch die anderen 20-30 Bomben großflächig verteilen (und diese könnten ebenfalls entzündet werden). Was eine Fläche im Radius von 200m zur Todeszone macht. Da hinten ist ein Parkplatz - damit ist also die unmittelbare Nähe zu Personen gegeben.

      In Deutschland wäre dies wohl ein Fall für den Staatsanwalt mit fahrlässiger schwerer Körperverletzung (wenn was passiert gibt es Tote)

      Naja, Excalibur City hat ja dann auch den Abgang gemacht, mit einigen Toten (wennich mich richtig erinnere). Dieser Preis war viel zu hoch, jedoch vorhersehbar. Dummheit rächt sich immer irgendwann einmal.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Ausländisches Feuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Rapidler
    Datum:
    24. Dezember 2007
    Aufrufe:
    5.518
    Anzahl der Kommentare:
    14
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden