Uwe-B

Hinterladerpillen mit Schweinchen

Ein ziemlich altes Stück, wahrscheinlich 60er Jahre. Die Pillen wurden in die hintere Öffnung des Schweinchens gesteckt und angezündet, unter starker Rauchentwicklung entstand dann eine "Wurst" aus schaumiger Schlacke. Die Tüte ist beschädigt und stark ausgeblichen. Ich habe versucht, die Beschriftung zu rekonstruieren. Aufschrift vorn: Hinterlader-Pillen Sooner Pills / Pilules pour sujets collique / Pillole cacasenno / Pildoras retrocarga Aufschrift hinten: Zulassungszeichen CTR /MPA 188 - 1 Gebrauchsanweisung: Die Pille in das Loch der Figur stecken und anzünden. Ungefährlich. Pille nicht in den Mund nehmen, da giftig.

Hinterladerpillen mit Schweinchen
Uwe-B, 2. Januar 2007
    • POTUS
      rofl...."Pille nicht
      in den Mund nehmen, da giftig."

      was da wohl drinn ist
    • ivhp
      Wenn es wirklich die alten Pillen sind wahrscheinlich Quecksilberthiocyanat. Kein Spaß, sondern wirklich giftig. Es gibt allerdings auch ungiftige Alternativen - aber alle nicht so schön (und waren auch nicht so verbreitet - wohlgemerkt waren, heutzutage sieht das natürlich anders aus)
    • Bewertung:
      5/5,
      Böllah
      "Hinterlader-Pillen" - die Bezeichnung find' ich lustig! ;-)
      So etwas wäre heutzutage - wegen irgendwelcher Anti-Diskriminierungsgesetze - wohl nicht mehr möglich!
    • Bewertung:
      5/5,
      f1restar
      "ungefährlich" und zwei worte weiter "giftig", super *g*
    • Bewertung:
      5/5,
      DDR_Feuerwerksfan
      Damals war das Feuerwerk auch mal sch****.
      Genial, was es so alles gibt!!!!
    • Blitzcracker
      @DDR_ cooles Avatar!
    • DDR_Feuerwerksfan
      @ Blitzcracker: Danke
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Kleinstfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Uwe-B
    Datum:
    2. Januar 2007
    Aufrufe:
    6.475
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden