FFpetarde

Altes Foto mit Silvesterraketen aus den 80ern

Ich habe noch ein altes Polaroidfoto gefunden und gescannt ,sorry für die schlechte Bildqualität. Was für eine wunderbare Produktvielfalt es damals gab, da haben noch gute Designer bei den Feuerwerksfirmen gearbeitet. Die abgebildeten Raks sind bis auf zwei kleine Chinaraks alle made in Germany ! Zu sehen sind links die alte Columbia-Rakete von Comet im Einzelblister, diverse Supernova-Raketen von Depyfag, drei Apolloraketen aus Styropor von Weco usw.

Altes Foto mit Silvesterraketen aus den 80ern
FFpetarde, 30. Juni 2008
ronny5048, CeBee und Twistone gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Diabolo
      Tja, Thomas,

      das hat doch was.
      Schön, dass Du damals ein Foto gemacht hast.
      Leider bin ich früher nie auf die Idee gekommen, die Sachen mal zu fotografieren.
      Was würde ich heute dafür geben, wenn ich damals Fotos gemacht hätte.

      Grüße
      Armin
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      10 +++++++

      Einfach traumhaft!
    • Rocket Man
      Tja - der Aussage von Diabolo kann ich mich nur anschließen: Gebt mir eine Zeitmaschine, und ich verspreche Euch, ich mache VIELE Bilder...... :)

      In der Realität existiert leider - wenn ich mich nicht irre - nur ein EINZIGES von meinem 70er-/80er-Feuerwerk. Unglaublich! Und das finde ich zur Zeit nicht einmal mehr. Aber es steckt noch irgendwo! Garantiert!

      Umso dankbarer bin ich für das Forum-Album, frischt es doch zumindest einige schöne Gedächtnis-Bilder wieder "real" auf....

      Ähhhh.... und wenn wir schon dabei sind:

      Hat jemand ein Foto von der Schweifrakete "Rubin" und von der Blink-Rakete "Brillant" (beide von Moog-Nico aus Ende 70er / Anfang 80er) ?
      Notfalls auch Katalog-Bilder. Stellt sie hier ins Album! Macht mich glücklich! :cry: :cry: :cry:

      Euer Rocket Man
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Hallo Thomas,

      ein Traumbild. Besonders die 3 Styro-Apollos und die Einzelblister mit der Columbia-Rakete!

      @RocketMan: Bilder alter Nico-Raketen, u.a. auch von der Blink-Rakete Brillant findest du z.B. hier:

      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=28984&ppuser=132

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Hallo Thomas,

      wenn man Deine gignatischen Bilder sonst so ansieht, die Du einstellst, darf man eigentlich nicht verwundert sein, wenn ein altes Foto, dass Du mal so eben gefunden hast, ebenfalls einzigartig ist. Aber sowas hätte ich noch nicht mal von Dir erwartet :eek: (wobei die Augen von dem Smily viel zu klein sind). 10 Punkte für jeden Artikel + 20 für jeden dieser Traumblister. Ausrechnen müsst Ihr das jetzt aber selber. Wird viel werden...:p
    • Rocket Man
      @ Pyro-Dan: Stimmt, danke! "Brillant" = erledigt. :)
      @ alle: Fehlt noch die "Rubin"....
    • FFpetarde
      Hier kommt sie : http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=31792&cat=500
    • Bewertung:
      5/5,
      astroman
      klasse Sortiment,


      zu den Apollos hab ich mal eine frage.
      Irre ich mich oder war die nicht zwei oder drei mal in Sternen aufgegangen,ich meine groß, mittel und dan zu kleinen.
      Super Foto.


      Gruß:astroman
    • Bewertung:
      5/5,
      fire-bernd
      super ... was würd ich drum geben die zeit zurück zu schrauben ... nochmal diese schätze besitzen !! aber dann wär ich nicht mehr so b..., und würd alles anzünden ... !!

      liebe grüße
      bernd
    • Bewertung:
      5/5,
      Minos
      Ich bin total von den Socken! Tolles Foto
    • Bewertung:
      5/5,
      BoemboemMarty
      :shocked:Mannn, ich bin einfach sprachlos.....:cool:
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrofriendphilipp
      Mensch,das ist ja wie Weihnachten!
    • Bewertung:
      5/5,
      Lightonkel-Andi
      Einfach der Hammer. Ich habe seit meinem 9 Lebensjahr jedes Jahr die Silvestereinkäufe die damals noch mein Vater getätigt hat schön aufgebaut und fotografiert. Ärgerlich dass kein einziges Foto davon mehr aufzufinden ist. Die Eltern haben das wohl für nicht so wichtig gehalten...
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    30. Juni 2008
    Aufrufe:
    3.764
    Anzahl der Kommentare:
    13
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden