FFpetarde

Nico_1984

Auf Wunsch von Rocket Man hier ein Bild aus dem 84er Nico-Katalog. Rechts befindet sich die "Schweif-Rakete Rubin". Viel Spaß beim Anschauen !

Nico_1984
FFpetarde, 30. Juni 2008
    • Rocket Man
      ... und ein "Dankeschön" geht an FFpetarde! :)
      Diese Rakete hatte ich nämlich wirklich noch nirgendwo im Album (oder sonstwo als Bild) entdeckt.

      Ich hatte sie früher mehrfach.
      Der besondere Effekt bei ihr war ein echt starker Aufstieg: Es knatterte und toste dabei laut, ganz erheblich lauter als bei "normalen" Raks. Werde das Geräusch nicht vergessen. Verbunden war das laute Knattern mit silbrigen Funken im Schweif.
      Und verursacht war dieser Aufstiegseffekt durch kleine Metallflitter-Stückchen, die dem gepressten Treibsatz beigemischt waren.

      Bis denn -
      Euer Rocket Man
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Tolle Sache. Die Schweifrakete hab ich persönlich noch nicht geschossen, klingt sehr interessant. Raks mit Effektaufstieg gefallen mir sehr gut, auch im späteren Nico-Programm gab es ein paar davon, z. B. die Cosmos Star mit Silberaufstieg, zu erkennen am Treiber mit aufgedruckten blauen Flammen am unteren Ende.

      Später wurden einige dieser schönen Raketen mit ihren einfachen, aber klangvollen Namen wie Kobold oder Scorpion zur "Star"-Serie, leider änderte man in vielen Fällen nicht nur die Bezeichnung, sondern auch gleich den Effekt.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Die abgebildeten Quodlibet- und Diamant-Raketen gehörten jahrelang zu meinem Silvester-Standardprogramm (da war ich fast noch ein Kind :) ). Gab`s immer in der Drogerie "Bergmann".
      Tolle Raketen, tolle Effekte und ein schönes Design. Die spätere von mondfeuer angesprochene Star-Serie fand ich dann schon nicht mehr ganz so überzeugend. Vielleicht war ich damals schon zu "old-school" :D ...
      Noch schöner fand ich aus dieser alten Serie die großen Exemplare wie die Juwel-Rakete oder Schweif-Flimmer-Rakete Luxor... Die waren nur damals schon fast unbezahlbar teuer, zumindest wenn man mit Papi einkaufen ging, und das Budget doch sehr überschaubar war... :)

      Gruß
      Pyro-Dan
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    30. Juni 2008
    Aufrufe:
    1.586
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden