bo2610

Malta´s greatest Shell

200 mm Zylinderbombe für das Tagesfeuerwerk.

Malta´s greatest Shell
bo2610, 8. Juli 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Sindbad
      Wow!! Aber sag mal, wie groß bist Du eigentlich - 1,45 oder so??
      Von weitem sieht das Ding aus wie die Saturn V- Rakete, mit der die Amis die Apollo-Kapseln ins All befördert haben. Die gab es früher man von Revell so als Bausatz...

      PS: Entschuldige bitte wegen der Frage, war doch nur Spaß!!
      vlg Sindbad
    • bo2610
      Knapp vorbei.

      Bin ca. 1,70....
    • WeatherbyMagnum
      Sind die Dinger nicht in den "little Big Bang" Bombenrohren drin ?? :p
    • Bewertung:
      5/5,
      Merkur
      Sieht pervers aus, die Bombe!
      Was ist da drin? - 500-fach-Salut?
    • bo2610
      Da sing mehrere Ringe aus Beraq drin, gefolgt von Rauchbuketts und Schlußblitz das die Hose flattert
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      ich finde die sieht unheimlich aus.
    • Bewertung:
      5/5,
      sniper666
      gibt es vielleicht ein video davon??
    • Bewertung:
      5/5,
      Matchbox
    • Bewertung:
      5/5,
      luborpyroeffekts
      wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      hm, wie ist das, schaut das Teil dann die oberen 50cm aus dem Rohr raus?

      Heftigst, da sind "normale" Zylinderbomben Kinderfasching dagegen
    • bo2610
      Ja, bei einigen Bomben schaut durchaus ein Stück aus dem Mörser raus.

      Wobei durchaus erheblich längere Rohre als bei uns Verwendung finden. Ich meine mich an ein Gespräch erinnern zu können, in dem die Länge 6 Ft (ca. 1,80 m ) gefallen ist.. Evtl. kann Alex dazu etwas genaueres sagen..
    • bo2610
      Hab gestern noch mal nachgefragt, also besagter Mörser war 6,5 Ft, also ca. 2 m lang. Gewicht der Bombe so ca. 65 - 70 kg
    • Adnan Meschuggi
      Junge Junge... nette Teile :)
      So was wollte ich NICHT von Hand zünden wollen.

      Aber über Bilder davon würde ich mich auch sehr freuen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Diabolo
      Dass es dieses Teil nicht beim Abschuss komplett zerlegt wegen der Trägheitskräfte ist mir ein Rätsel.
      Ich beneide Dich, Boris, dass Du so einen Knaller mal in der Hand, äh im Arm, halten darfst.

      Grüße
      Armin
    • bo2610
      @Adnan
      Diese Teile werden NUR von Hand gezündet auf Malta...
      Natürlich immer unter tragen der maltesischen Sicherheitsbekleidung (kurze Hose, Oberkörper frei, und Sicherheits Flip-Flops ;) )

      @Diabolo
      Hi Armin,
      diese Teile sind in der Tat der Wahnsinn. Vor allem hätte ich mir nicht vorstellen können, dass man so eine Riesen-Salami überhaupt hochbekommt.
      Da es eine Tagesbombe war, konnte man schön den Aufstieg verfolgen..
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro
      Einfach riesig!
    • Bewertung:
      5/5,
      flowaro
      total verrückt....
    • Pyro-Dan
      Ich stelle mir gerade vor wie ein Pulk von Feuerwerkern die riesigen Teile mühevoll auf den Abbrenner geschleppt hat und dann einer sagt:

      "Mist, wir haben die Leiter vergessen..."


      :D
    • Bewertung:
      5/5,
      GsiPyro
      Pyros sind wie Frauen........Je grösser um so besser....:))

      Trotzdem tolle Bombe, also währe Malta einen Besuch wert.
    • bo2610
      Auf jeden Fall Herbert, das lohnt sich..
    • Gipsbombe
      Krass, erinnert mich an ein Badeofen-Oberteil.
      Und so etwas bringt man in die Höhe?
      Unglaublich!
    • Bewertung:
      5/5,
      rreexx
      der arme Mörser :)
    • jakie
      Hey das linke ding kommt in den mörser nicht das rechte *ggg*
    • Adnan Meschuggi
      naja,. das rechte Teil ist aber netter :)

      das linke Teil würde ich auch gerne mal zünden - oder dabei sein. Muss extremst rüberkommen
    • Bewertung:
      5/5,
      HPT
      Sieht aus wie eine riesen Eurodyn2000 Sprengwurst in weiß :D !!!

      Frage @ all: Ist so ein Ding schon einmal in good old Germany [​IMG] geschossen worden oder wäre das rechtlich gar nicht möglich?
      QS wird diese Apollo 11 wohl eher nicht bekommen, wa? :D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Malta 2008
    Hinzugefügt von:
    bo2610
    Datum:
    8. Juli 2008
    Aufrufe:
    4.269
    Anzahl der Kommentare:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden