FFpetarde

Geisterraketen von Comet

Hier die letzten drei Varianten der Geisterrakete von Comet, oben die letzte, deren Fertigung 2003 leider eingestellt wurde.Dieses Design kam ab ca.1990 heraus , damals allerdings noch mit einer höheren , geriffelten Spitzkappe. Effekt : Leuchtkäfer - Sterne Art.Nr. 143 HB , BAM - PII - 1451 Die schwarze "Gespensterversion" erschien ca.(!) 1986, von Design und Aufmachung her für mich eine der gelungensten Plastikraks von Comet Effekt : Leuchtkäfer-Sterne Art.Nr. 143 BAM - PII - 0947 Ganz unten das alte Design , das es so schon 1978 gab, wann diese Variante herauskam weiß ich allerdings nicht genau, damals waren die Label auch noch abgerundet, das abgebildete Exemplar dürfte aus der Zeit um 85 stammen, es trägt schon das Sichellogo. Effekt : Kometenregen und Heulsirene Art. Nr. 143 HB BAM - PII - 0947

Geisterraketen von Comet
FFpetarde, 18. Oktober 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Wahnsinn, so schön...da werden Kindheitserinnerungen wach, die grüne kommt mir noch bekannt vor.
    • Bewertung:
      5/5,
      flowaro
      seeeehr schön, sie mal alle zusammen zu sehen. Jetzt fehlt Dir nur die erste Version der Geisterrakete, die im Album von ghostrocket zu finden ist...
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      1000 Punkte
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuertopf
      100 Punkte habe leider nur die letzte Version.
      Meinen Glückwunsch zu den tollen Raks!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Super schöne Stücke! Gratulation!
    • Halo
      ..hast Du die grüne Geisterrakete unten auf dem Bild zusammengeklebt, oder ist dass eine Sollbruchstelle die anders ist als die Normalen? Viele Grüße!
    • FFpetarde
      Um gleich irgendwelchen Bastelspekulationen vorzubeugen : Die untere Rakete ist ein "gebrauchtes" Exemplar , dem die Kappe wieder aufgesetzt wurde , ich hatte sie nur wieder komplettiert, weil ich sie im Vergleich mit den anderen Nachfolgern zeigen wollte. Falls das so nicht gewünscht ist , bitte löschen.
    • Bewertung:
      5/5,
      fire-bernd
      die drei nebeneinander zu sehen ... ist ein echter augenschmaus.

      auch wenn die alte komplettiert wurde - nimmt den ganzen aber nicht den effekt!!!

      super - danke für das bild !!!
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberkomet
      sehr sehr schön, immer noch gut anzusehen das design.
    • Bewertung:
      5/5,
      Blue-Label
      Das waren noch Zeiten !
    • Voreifelrambo
      Bist du sicher, das in den neueren Versionen keine Heul Patronen mehr drin waren?

      Schau doch auf das Effekt Piktogramm bei der Schwarzen da sehe ich aber noch Silberheuler und ich meine auch das die Pappversion die wir Silvester hatten Pfeifen drin hatte
    • Pyro-Dan
      Ich habe meine schwarze gerade mal hervorgeholt. Bereits bei dieser Version ist definitiv keine Heulsirene mehr enthalten, geschweige denn bei der Pappversion.

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Voreifelrambo
      Hast recht ich denke das waren dann die Tornado von Comet oder Hexentriller oder Sternenpfeifer von OfI
    • FFpetarde
      Die Pappversion hatte ich letztes Silvester auch noch mal gezündet , da war definitiv kein Pfeifeffekt dabei.
    • freedomforsilvester
      Die Geister-Rakete ist definitiv eine der gelungensten Raketen überhaupt. Erst die grünen Sterne und dann der lila-purpurne Sternhaufen, welcher vom Wind weggetragen wird....

      http://www.youtube.com/watch?v=WdvD90Qh5QY
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    18. Oktober 2008
    Aufrufe:
    3.677
    Anzahl der Kommentare:
    15
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden