Dragonfire

Harzer Knaller

Der vielzitierte Knaller der Knaller - ein originaler uralter Harzer-Knaller. Damals produziert von der Fa. Kieling in Rottleberode im Südharz. Nun auch einer für meine Sammlung.

Schlagworte:
Harzer Knaller
Dragonfire, 28. Mai 2005
    • Bewertung:
      3/5,
      Silvesterfreak
      sieht ja schon ziemlich mitgenommen aus das teil!;-)
    • Dragonfire
      Was heißt hier "mitgenommen"? Das Teil ist astrein! Was allerdings auffällt ist die verschmierte Zündkuppe. Da gab's allerdings viele von der Sorte.
    • Bewertung:
      5/5,
      zündi
      Dragonfire hat völlig Recht. Diese Knaller waren immer mit etwas Anfeuerung bzw. mit Resten der Reibzündung beschmiert. Teilweise sahen sie noch viel schlimmer aus. Auch gut zu sehen bei den Harzern in meinem Album. War halt noch reine Handarbeit, welche von wenigen Mitarbeitern ausgeführt wurde. Und um den großen Bedarf zu decken, konnte halt nicht so sehr auf die Qualität geachtet werden. Zumindest nicht beim Aussehen der Knaller. Mit der Qualität des Effektes kommt jedoch heute kein Reibkopfknaller (der in Deutschland zugelassen ist!) mehr mit. Und darauf kam es ja wohl an.
      Von mir gibt es dafür natürlich eine 10.
    • Bewertung:
      5/5,
      Knallfrosch01
      Und von mir auch ne 10.Wie gesagt schon,der muß so sein.Hab nicht ein einzigen,der nicht so ist von der ganz alten Serie.
    • Knallfrosch01
      .....und die Dinger funktionieren noch einwandfrei;)
    • Dragonfire
      @Knallfrosch01 - sag' bloß, Du hast so'n Teil hochgejagt?!
    • Knallfrosch01
      Klar,genauso wie mal ein Pfau.Die hat es beide noch richtig zerlegt.Der Harzer war aber die spätere Ausführung mit dem geklebten ende.Denke mal,daß die hinten breitgekloppten Harzer auch noch richtig funzen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Dragonfire
    Hinzugefügt von:
    Dragonfire
    Datum:
    28. Mai 2005
    Aufrufe:
    3.381
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden