sureshot

Röhm RG 3 mit 10er Magazin

Für diejenigen, die sich schon immer gefragt haben, ob man die "Feuerkraft" einer Röhm RG 3 mit den Magazinen der RG 300 ein wenig aufpeppen kann, hier der Beweis: es funktioniert! Deutlich zu sehen: Das unter dem Abschussbecher aus dem Magazinschacht ragende 10er Magazin. Darunter: Normales 6er Magazin und ein 10er Magazin der RG 300. Unterschiede bei der Handhabung: Das lange Magazin muss mit dem Federbügel zuerst in den Magazinschacht rein. Beim eingeführten 6er Magazin schaut der Bügel jedoch vorne raus. Das 10er Magazin schaut logischer Weise schon hinten zur Klappe raus, bevor es ganz leergeschossen ist (ab dem 7. Schuß), was man auch als Vorteil gegenüber dem 6er sehen kann, das ohne Warnung nach dem letzten Schuß aus der Klappe flutschen kann, wenn man noch mal abdrückt und die Waffe dabei senkrecht nach oben hält. Man sieht bei beiden Magazinen im Vordergrund jeweils oben die Anschrägung und unten die Rasten für die Transportklinke.

Röhm RG 3 mit 10er Magazin
sureshot, 1. April 2008
Lutzmannrollerfahren und Mofafreund gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden