Clemme

Feuerrad mit Verwandlung

Feuerrad mit Verwandlung Preis: 1,20 M Firma: APEL - Uftrungen Leider ist im Laufe der Zeit die Verbindung zwischen den drei Effekthülsen zerfallen.

Feuerrad mit Verwandlung
Clemme, 14. September 2003
    • Bewertung:
      5/5,
      zündi
      Schönes altes Teil ! Die Ähnlichkeit zum Pfau-Feuerrad ist zumindest bei den Brändern nicht zu übersehen. Leider nicht mehr als 5 Sterne möglich !
    • Pyrodaemmi
      Hallo Clemme,
      ja ein wirklich seltenes Stück. Ich würde sagen 5 Punkte :D
      Laut meinen Produktionsunterlagen gab es keine Verbindung zwischen den Brändern, die nannten es damals betriebsintern "Zündnippel"
      Jeweils der Funkenflug des vorderen Bränders entzündete den nachfolgenden.
      Bränder I und II enthielten jeweils 2,2g (!!) Goldfunkensatz, Bränder III einen Knallsatz. (1,5g BS-SP-Gemisch)
      Hersteller war die Firma Appel Uftrungen, der Vorläufer des späteren Betriebsteils Silberhütte-Uftrungen, welcher wiederrum nach der Wende zu dem Ostwerk der Firma Depyfag (Buck-Werke) wurde.
      Von dort kamen ja auch nach der Wende schöne Stücke wie die Heulgeister und Harzer Hexenknall...meine Favoriten damals :D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Bodenfeuerwerk (Sprühartikel)
    Hinzugefügt von:
    Clemme
    Datum:
    14. September 2003
    Aufrufe:
    1.766
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden