Skyburner

Weco ® Final Countdown 2000

Weco ® Final Countdown 2000
Skyburner, 7. Februar 2009
    • Megaknall
      Das Teil gabs zu Silvester 2000 bei Praktiker :D
    • RREEYY
      Ah daran kann ich mich noch erinner. Da war ich ganz jung und war mit meinem Bruder und den seinen Freunden zum Böllern draußen, als die Nachbarn plötzlich eine Jahreszahl in den Himmel schossen. Damals war das für mich unerklärlich, wie mach vier Raketen mit Zahlen gleichzeitig abschießen kann:D
    • Megaknall
      Wird wohl unmöglich sein heutzutage so ein Exemplar zu bekommen...

      Der Freedom hat bestimmt eins :D
    • Bewertung:
      4/5,
      Glowsock
      Schoene Raritaet. Ich kann mich auch noch erinnern, allerdings nur im Laden, und nicht live.
      2 Fragen hab ich an die die es vielleicht geschossen haben.

      1. Hat das so geklappt wie Weco sich das vorgestellt hat, also mit der 2000er Zahl am Himmel?
      2. Warum sind das 5 Rohre?
    • DerDickeKnaller
      5 rohre weil es nur feuertöpfe sind die nacheinander geschossen werden 4 davon haben nen silberwirbel das sollte dann die 2000 sein war für 40 dm 1999 total die verarsche
    • vb05
      Wildeye hat ein Video von dem Verbund! - Die 2000 steht klar lesbar im Himmel - ist aber nicht aus "Leuchtkugeln" zusammengesetzt sondern ist so eine Art "brennende Schnur" in 2000 - Form - keine Ahnung wie das gemacht wurde..
      Wir haben die 2000 auch geschossen (20 Mark vom Tengelmann ;)) aber da ist sie etwas untergeganen, weil die 2000 nicht so leuchtstark war!
    • Skyburner
      Hä? Also ich hab das Teil ja auch noch nie gesehen und konnt mir nicht vorstellen, daß da ne 2000 erscheinen soll... und jetzt wie ich lesen muß auch noch lesbar?
      Wildeye... her mit dem Video!! :D
    • DerDickeKnaller
      das video möchte ich aber auch gerne mal sehen.bei mir waren nur 4 silberwirbel drin
    • wildeye
      Hier ist es ;) :
      http://www.megaupload.com/?d=1JIQKA8H
    • Megaknall
      Wow, besten Dank für's Video! Sag mal, hast du auch eins vom Weco Power Tower?
    • Bewertung:
      5/5,
      vb05
      aber für was da das 5te Rohr ist, echt keine Ahnung
    • Skyburner
      Da schreit man nach Wildeye und kurze Zeit später isser auch schon da :D
      Danke!
      Aber daß man die Zahlen so gut erkennt hätte ich net gedacht.
    • wildeye
      @Megaknall: Nein leider nicht.
    • ivhp
      Jap, das Teil funktionierte tatsächlich. Wir haben es damals auch eher zweifelnd vom Baumarkt mitgenommen (19,99) und waren doch überrascht, dass eine lesbare 2000 erschien. Die 2 war allerdings nicht optimal, die 0 (wenig überraschend) tadellos.

      Es sah allerdings entscheidend anders aus als auf dem Video hier..das würde ich für Kl-IV halten.
    • RREEYY
      Ja, es wurde doch schonmal in einem Thread vermutet, dass es sich hier um Kl 4 handelt.
    • Skyburner
      Drum, hab mich schon gewundert.
      Ein Originalvideo existiert also nicht?
    • Glowsock
      Schoene Sache. Sowas muessten se mal neu auflegen fuer 2009-2010
    • Bewertung:
      5/5,
      Jenson
      Sagmal, wo hast denn des rausgekramt?
    • Pyro-Dan
      Das ist offensichtlich die Abbildung aus einem Prospekt oder von einem Plakat.

      Ich hatte das Teil damals übrigens auch und kann mich noch gut erinnern, wie enttäuscht ich war, denn im Gegensatz zu ivhp`s Schilderungen war bei meinem Exemplar eine lesbare 2000 nicht im entferntesten zu erkennen, und das gilt auch für die "Nullen", die ziemlich vermurkst daherkamen. Na ja, eine hübsche Idee war´s auf jeden Fall. :)

      Gruß
      Pyro-Dan
    • Skyburner
      Ja, ist ein altes Prospekt in dem die Millennium Produkte drin waren.
    • FFpetarde
      Ich meine mich zu erinnern , daß die Nullen aus einzelnen Leuchtsternen bestanden und bei meinem Exemplar recht gut lesbar waren , die "2" war als solche nicht zu erkennen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Blue-Label
      Kann das video dort nicht sehen (http://www.megaupload.com/?d=1JIQKA8H)

      Hat jemand es noch woanders oder kann es jemand woanders hochladen.

      Gruß
      Blue-Label
    • poison
      Einfach rechts oben den Code eingeben und dann 50 Sekunden warten, dann kannst du es runterladen. Solltest du jedoch das Video nicht abspielen können, dann lad dir den Quicktime Player oder den VLC Media Player runter.
    • Bewertung:
      5/5,
      Galean
      Ist zwar ein nettes Video jedoch habe ich das Teil ganz anders in Errinerung.Zum einen waren die Zahlen nicht so deutlich zu erkennen und zum anderen wie hier bereits angemerkt fehlten teilweise auch Zahlen.Bei mir kahm laut meiner Errinerung eine 200 statt der 2000 raus.Und der fünfte Schuss war ein goldener Glitterfeuertopf welcher dank des Windes zur damaligen Silvesternacht eine riesige Ausbreitung hatte.Ich muss dazu schreiben das ich damals erst 14 Jahre alt war.Meine Mutter brachte diesen Verbund damals so wie viele weitere tolle Sachen von der Arbeit mit.Damals wurden die Artikel nämlich noch nicht von denn Herstellern wieder zurückgenommen wie das heute der Fall ist.Die Sachen wurden entsprechend reduziert und dann wenige Stunden vor Ladenschluss in der Silvesternacht zum neuen Preis verkauft.Ich glaube 5,- DM hatte Sie damals dafür bezahlt gehabt.Auf diese Weise kahm ich dann auch immer mal wieder in denn Genuss von für die damaligen Verhältnisse super Verbünden und Raketen Der Firma Weco die ansonsten viel zu teuer gewesen wären.Ist ne schöne Errinerung.Wie gern würde ich dergleichen nochmals schiessen.Zwar entspricht das Video nicht ganz meinen Errinerungen aber dennoch danke für das Foto und das Video.
    • Aquilafan
      Ich seh bei dem Video gar nichts. Hör nur die Abschüsse... Falsch runter geladen?
      habs 2 mal runter geladen.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Skyburner
    Hinzugefügt von:
    Skyburner
    Datum:
    7. Februar 2009
    Aufrufe:
    5.176
    Anzahl der Kommentare:
    27
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden