Mr. Botte

Weco Spielrakete Leuchtkugel

Weco Spielrakete mit Leuchtkugel Art.-Nr. 11L-2208, BAM-PII-0336 In dieser Variante schon aus dem 60ern bekannt, wurde bis 1976 hergestellt, danach wechselte die Artikelbezeichnung ab 1977 auf Pikkolorakete. Unter diesem Namen wurde sie noch bis 1979 vertrieben und dann von der Sirenenrakete abgelöst. Wegen der doppelten Artikelnummer stammen die hier gezeigten Exemplare aus dem Jahre 1970 bis 72.

Weco Spielrakete Leuchtkugel
Mr. Botte, 19. Mai 2009
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Einfach klasse! Weisst du zufällig welche Farbe die Leuchtkugeln hatten? Damit würdest Du mir helfen, eines der großen Rätsel meiner Kindheit zu lösen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      @ sureshot:

      Auch ich kenne diese kleinen Raks bestens aus meiner Kindheit.

      Und daher weiß ich noch genau..... dass die Leuchtkugeln ROT waren, und zwar waren in jeder Rak 4 Stück drin.

      Es waren recht kleine, kugelrunde, schwarze Kügelchen vor der Zündung, die dann leuchtend rot abbrannten.

      Waren tolle kleine Raketen!

      Gruß -
      Rocket Man
    • Mr. Botte
      Die gab es sortenrein in rot oder grün!
      Preis Ende der 50er 25 Pfennig.
      Ende der 60er dann 30 Pfennig.
      Mitte der 70er zum Ende hin dann schon 40 Pfennig für die Spielrakete mit Knall und 50Pfennig für die Spielrakete Leuchtkugel.
    • Rocket Man
      Ohhhh ....
      GRÜNE gab es auch? - Na, da habe ich wohl ein bisschen vorschnell behauptet, dass es nur rote gegeben habe ;). Tatsache ist: Meine waren immer rot. Und ich hatte so im Laufe der Zeit ca. 20 Stück. Aber gut - man lernt ja immer gerne dazu - jetzt weiß ich also, dass es die auch in grün gab! :)

      Viele Grüße -
      Rocket Man
    • Bewertung:
      5/5,
      Stoppinchen
      Bin gerade erst auf den Beitrag gestoßen, um ehrlich zu sein (peinlich), ich wußte bisher gar nicht, dass es die Spielrakete auch mit Leuchtsternen gab. Dank Eures Austausches habe ich wieder was gelernt - vielen Dank!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    19. Mai 2009
    Aufrufe:
    2.625
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden