westfeuer

COMET / WECO / SF Bengalhölzer farbig sortiert

Habe diese Bengalhölzer bekommen. 1€ pro Blister. Sie leuchten recht kräftig und farbintensiv. Sortierung silber, rot und grün. BAM 0738. Bin mir gar nicht sicher, ob sie noch hergestellt werden.Ich find die klasse, da sie ganz schön "Dampf machen". Auf den Schachteln stehen als Hersteller Weco und SF-Sachsen Feuerwerk drauf.

COMET / WECO / SF Bengalhölzer farbig sortiert
westfeuer, 15. Januar 2009
PyroTeufel91 gefällt das.
    • Pyrodaemmi
      Die Dinger werden in Indien hergestellt....
    • westfeuer
      @Pyrodaemmi: Also keine weltbewegende Rarität? Schade. Trotzdem schön die Dinger. Werd sie nächstes Silvester als Klasse 1 Einstimmung mal zünden.
    • Pyrodaemmi
      Naja, meines Erachtens nach hat die Qualität dieser an sich sehr schönen Teile mit dem Augenblick der Verlegung der Herstellung nach Indien extrem nachgelassen.Davor kamen die von Weco direkt, aus hiesiger Herstellung. Sehr sehr schön, die gehören bei mir einfach dazu. Schöne, kräftige Farben und der Silberregen war noch ein selbiger. Diese hier aus Fernost sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst. Ich habe noch größere Bestände davon, nutze sie als Sturmzündholz zum Raketenzündeln. Mehr ist kaum noch drinn. Habe sie übrigens vor zwei Jahren als Ladenhüter für 20 Cent pro Beutel bekommen....
    • Silberhütte
      Da kann ich Pyrodaemmi nur beipflichten, die Qualität früherer Zeiten ist nicht zu erreichen. Die Farbdichte und der damit verbundende sehr helle Schein ist bei vielen älteren Versionen von Bengalhölzern (noch heute) wesentlich besser. So zum Beispiel hatte ich vor kurzem erst alte Riesaer Bengalen in Rot und Grün zünden können, die wirklich einwandfrei funktionierten. Schön kräftige Farben und ein sauberer Abbrand. Eben noch wirklich gute Qualität.
    • westfeuer
      @Pyrodaemmi+Silberhütte - ich schätze, mir fehlt der Vergleich zu anderen Bengalhölzern. Vll. ist auch die Erinnerung an die alten DDR-Bengalhölzer etwas "vernebelt". Durch das SF-Logo hab ich mich blenden lassen - einmal ne Tolle Lola geschossen und schon denkt man, dass alle Artikel von SF der Wahnsinn sind:.-)
    • Bewertung:
      2/5,
      ST4RS-69-
      DIe Aktuellen bei uns im1Euroshop von Weco haben nur ganz blasse Farben sind nicht mehr so schön wie früher.
    • ST4RS-69-
      Wollte damit sagen das ich Pyrodaemmi vollkommen Recht gebe.
    • PyroTeufel91
      Schöne Bengalhölzer von Weco SF,
      Ich muss den anderen zustimmen das die Originalen " Riesa" Hölzer in Farbe und Abbrand besser waren. ( Früher war alles besser ;) )

      Aber die Rebfläche, ist noch ein altes Patent von Riesa.

      Trotzdem sehr schöne Stücke, ich besitze sie heute auch noch.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von westfeuer
    Hinzugefügt von:
    westfeuer
    Datum:
    15. Januar 2009
    Aufrufe:
    1.993
    Anzahl der Kommentare:
    8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden