Mr. Botte

Weco Luna Rakete Schachtel

Weco Luna Leitwerk-Rakete in Styropor Art.-Nr. 2570, BAM-PII-0920 Als Nachfolger der Olympia-Rakete erschien die Luna Rakete erstmals 1972 im Programm. In diesem ersten Jahr noch mit dem Zusatz in der Artikelbezeichnung "Luna (Olympia-) Rakete", ab 73 dann nur noch als Luna-Rakete zum empf. Verkaufspreis von 5,00DM. Auszug aus der Artikelbeschreibung: Mit Sicherheits-Ring-Leitwerk hochsteigend, besonders vielfältige schöne Füllung. 1976 wechselte der Effekt dann in "Riesen Gold- oder Silberspinne". 1980 verzichtete man dann auf die Silberspinne, es gab nun nur noch die Variante Goldspinne. 1989 dann auch letztmalig erhältlich gewesen. Hier abgebildet die originale 6er Schachtel in dem für die 70er und 80er Jahre bei Weco üblichen orange. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der zur damaligen Zeit üblichen schlichten Verpackung für mich persönlich eines der schönsten Stücke meiner Sammlung!

Weco Luna Rakete Schachtel
Mr. Botte, 31. Oktober 2009
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Und das zu Recht!
    • powerfluse
      Traumhaft!
      Die Verpackung erinnert mich stark an die Weco Spielrakete, ist ja wohl die gleiche Zeit.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      Heuuuul !!!

      So zwischen 1976 und 1980 hatte ich davon auch mal einen 6er-Karton. Gekauft bei Feuerwerkerei Fa. Beisel in Heidelberg, noch an ihrem Innenstadt-Firmenstandort.

      Und was habe ich gemacht :cry::cry::cry: ?
      Ich habe damals alle 6 Raketen zu Silvester abgeschossen und die Schachtel weggeworfen!!!

      Nicht mal ein Foto gibt es davon!

      * Smack !!! *
      * Paff !!!! *

      [ohnmächtig umfällt nach Schwinger auf eigenes Kinn]

      [langsam sich wieder hochrappelt...]

      Öhhh.... Aua!
      Aber wenigstens habe ich die schönen Erinnerungen daran!!!

      Ähhm, Michael, ist diese Schachtel eigentlich leer oder gefüllt?

      Viele Grüße -
      Michael (Süd)
    • WeatherbyMagnum
      Zitat RocketMan:

      * Smack !!! *
      * Paff !!!! *

      [ohnmächtig umfällt nach Schwinger auf eigenes Kinn]

      [langsam sich wieder hochrappelt...]

      Öhhh.... Aua!
      Aber wenigstens habe ich die schönen Erinnerungen daran!!!

      Ähhm, Michael, ist diese Schachtel eigentlich leer oder gefüllt?

      Viele Grüße -
      Michael (Süd)


      Ähmmm sonnst alles klar mit Dir ? ;)
      Das ist nur ne Schachtel und kein Gott :p
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Sehr schönes altes Stück , Nostalgie pur !:)
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrofuchs
      cool schöne schachtel
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Raketen
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    31. Oktober 2009
    Aufrufe:
    4.013
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden