Silberhütte

MOOG Nico Wunderkerzen

Wunderkerzen Moog Nico VPI Logo Produktionzeitraum: 90er Jahre Inhalt: 10 Stück Preis: **

Schlagworte:
MOOG Nico Wunderkerzen
Silberhütte, 10. November 2009
    • Bewertung:
      1/5,
      0815
      wunderkerzen, wunderkerzen wunderkerzen, immer wieder wunderkerzen !
    • Silberhütte
      Warum muss man sich eigentlich ständig diese abfälligen Kommentare gefallen lassen. Sieh Dir doch meine Bilder nicht an, wenn sie Dir nicht zusagen.

      0815 - nun das erklärt sich wohl von selbst!
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Also ich mag Wunderkerzen, die alten Verpackungen erinnern mich an meine Kindheit und die Weihnachtsfeste bei meinen Großeltern mütterlicherseits, bei denen das Behängen des Baums mit den Dingern zur Tradition gehörte. Es war für meine Schwester und mich als kleine Kinder immer sowas wie der Eintritt ins Himmelreich, wenn sich an Heiligabend die Tür zum Wohnzimmer öffnete und der hell funkelnde Baum vor unseren Augen erstrahlte.

      Das ist eine der wenigen Traditionen, die meine Mutter leider nicht übernahm, weil sie um den teueren Parkettboden in unserem damaligen Wohnzimmer fürchtete.
    • 0815
      seit Wochen Wunderkerzen im Album, es nervt ! Meine Meinung !
    • Silberhütte
      Wunderkerzen sind, so profan der Effekt auch sein mag ein untrennbarer Bestandteil der Feuerwerksgeschichte. Mit Beginn der festlichen Zeit steht die Wunderkerze noch heute für eine angenehme wohlige Wärme und als Sinnbild für die Weihnachts- und Silvesterzeit. Natürlich kann man mit diesem Effekt nicht unsere Knallverrückten "Kiddies" und "andere Zielgruppen" begeistern, jedoch gehört die Wunderkerze in dieses Forum wie jeder andere pyrotechnische Artikel auch. Vielleicht mag es wie oben zu lesen den einen oder anderen stören eine Vielzahl davon präsentiert zu bekommen, jedoch sollte man dies nicht zum Anlass nehmen "solche unbedarften Bewertungen abzugeben. Die Qualität meiner Bilder (mit wenigen Ausnahmen) spricht da hoffentlich für mich.
    • Silberhütte
      Dann sieh sie Dir doch nicht an "genervter" kleiner Mann.....
    • 0815
      Muss ich doch, wenn ich aufs Album klicke, der Herr !
    • Silberhütte
      Das Album beinhaltet derzeit weit über 29000 Bilder da muss es natürlich sein, dass der Herr ausgerechnet bei mir deinen Mist abladen musst! Vielleicht verirrt er sich ja mal in eine der zahlreichen Rubriken anstatt immer nur auf den Ticker zu glotzen...........
    • 0815
      Mensch, das Übersichtsalbum mit neuen Foto´s !! Seit Wochen nur Wunderkerzen.
      Erst schaut man auf den Ticker und was sieht man, Wunderkerzen. Immer nur Wunderkerzen.
      Wenigstens sind sie ja scharf fotografiert !
    • Silberhütte
      Ja und nun? Da wirst der Herr wohl noch viele weitere Jahre mit leben müssen!
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Also ich bin der Meinung, das von silberhütte so viele einzigartige Bilder kommen, die in einem Forum wie diesem einfach nicht fehlen dürfen, wie von keinem anderen. Da sind Sachen dabei, die nur von ihm zu sehen sind. Eigentlich gehören sie ins Museum. 0815, mach Dir doch bitte mal die Mühe und zähle wie oft die alten Wunderkerzenpackungen aus den 1920er Jahren als Foto im Forum enthalten sind und dann zähle mal bitte nach, wie oft z.B. DDR-Blitzschläge oder PowerCracker enthalten sind. Du wirst schnell darauf kommen, dass die Bilder sehr wohl als Bereicherung ihre Berechtigung habe. Mehr noch, als z.B. die diversen Silvestereinkäufe bei Aldi, die immer wieder den gleichen Inhalt zeigen.

      Ich selbst sammle keine Wunderkerzen, freue mich aber über jedes Bild, das mir etwas Neues zeigt.

      Natürlich steht jedem seine eigene Meinung zu, ich bin aber auch dafür, dass jemand, der kritisiert, in der Lage sein sollt, es besser zu machen. Also seh´ Dein Missfallen doch vielleicht als Anreiz, neue Bilder aus Deiner Sammlung zu präsentieren. Zeig uns doch mal Sachen, die hier noch keiner gezeigt hat.
    • 0815
      Das stimmt schon, trotzdem gehen mir die Wochenlang-Wunderkerzen mittlerweile auf den Keks. Wird man doch mal sagen dürfen ! Punkt.
    • Kubimichl
      Aber was soll man denn sonst bringen? Wirst Du den Kommentar auch nächstren Monat anbringen, wenn man zum 126.847 mal den Lidl- oder Aldi-Prospekt 2009 zeigt? Wunderkerzen sind Feuerwerk, das ist ein Forum für Feuerwerk und kein Bild ist doppelt. Was soll man anderes daran machen? Wir können doch schlecht Briefmarken hier einstellen.
    • Silberhütte
      Michl, lass gut sein!
      @ 0815 Trotzdem Trotzdem Trotzdem

      Auf lange Sicht gesehen, verabschieden sich solche Nörgler sowieso aus diesem Kreise.
    • 0815
      Naja, irgendwann sind sie ja alle abgelichtet, ich hoffe es dauert nicht noch Wochen.
    • Silberhütte
      Wie gesagt, damit wird der Herr die nächsten Jahre rechnen müssen.
      Am besten sucht er sich ein bilderloses Quatsche Forum.
    • 0815
      Würg, ich hatte schon gehofft. Vielleicht geht ja die Camera kaputt, kleiner Mann.....
    • ronny5048
      ach hast du Sorgen , 0815.....
    • Bewertung:
      5/5,
      Giorgio76
      Ich kann nur eines sagen, die Bilder von Silberhütte sind alle Top.
      Schaue ich mir auch mehrmals an.

      Wer sowas kritisiert soll es doch besser machen.
    • Bewertung:
      5/5,
      hge-pyro
      Wunderkerzen sind auch Feuerwerk und gehören dazu, es gibt hier weitaus ätzendere Bilder als von Wunderkerzen oder doofe Fragen und Komentare.
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyro-Dan
      Wenn alle Bilder hier im Forum der Qualität von denen Silberhütte`s entsprechen würden, dann wäre das nahe an der Perfektion. Ich sammle selbst zwar auch keine Wunderkerzen, bin jedoch immer wieder darüber erstaunt, welch gandiose Vielfalt es dabei gegeben hat. Und passender können sie wohl kaum eingestellt werden, als hier im FW-Album!
      Das Genörgele an BIldern wie diesen ist daher meines Erachtens völlig unangebracht!
    • Bewertung:
      5/5,
      doktordonner
      Was hat dich denn gestochen, 0815? Es gibt doch auch andere Internet Seiten, ohne Wunderkerzen, und auch hier, wenn ich richtig klicke, keine Wunderkerzen. Silberhütte, danke für die schönen Fotos, sowohl von Wunderkerzen, als auch von Nicht-Wunderkerzen. Eine prima Sache, ich kenne zirka 90 % der Packungen noch nicht, und geniesse es, mir diese herrlichen, altmodischen Päckchen anzuschauen, mir dabei das angenehm warme Prasseln der alten Schätzchen vorzustellen und mich dabei an die Weihnachts- und Silvesterzeit meiner Kindheit zu erinnern. Danke! :)
    • 0815
      Na ich heule gleich, es rührt mich.
    • Pyro-Dan
      @0815:
      Noch niemals zuvor gab es eine derart große Übereinstimmung von user-name und dem Gehalt der Beiträge, - komplett 0815 eben...

      Ich denke mehr Aufmerksamkeit sollten wir dir aber auch nicht weiter schenken, - denn das ist ja das einzige um was du hier förmlich bettelst...

      Abgeharkt!
    • Bewertung:
      5/5,
      daniel boom
      @0815.
      also wenn ich mir so deine 18 bilder ansehe gehst du auch nur in der masse unter.nichts was mal etwas pfiff hat oder besonderes hat.ok der kürbis ist klasse aber ich kann da einfach keine zündstelle sehen also was hat der mit feuerwerk zu tun.ist ja hier feuerwerk.net und nicht gemüse.net so könnte man jetzt auch argumentieren.WAS ICH ABER NATÜRLICH NICHT MACHE.soll doch jeder seinen senf dazu geben aber im gewissen rahmen.
      ich finde die wunderkerzensammlung von silberhütte top und ist auch ein super nachschlage werk.reine pionierarbeit.wer hat hier schon solch eine sammlung.wir alle hatten doch schon unseren spass mit wunderkerzen und den umschlägen.
      also silberhütte mach weiter so und stelle noch gaaaaanz viele von deinen bildern hier ein.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Deutschland
    Hinzugefügt von:
    Silberhütte
    Datum:
    10. November 2009
    Aufrufe:
    2.141
    Anzahl der Kommentare:
    25
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden