Hobbyknall

Alte Thundercracker

Aus meinem Kellerfund.... Thundercracker (Pyrocracker)

Schlagworte:
Alte Thundercracker
Hobbyknall, 17. Dezember 2009
Pyroopa1971 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Clef
      Schön! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Super Böller 2
      Cool , cover noch nie gesehen
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Jawoll, tolles Coverbild!
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      SUUUUPER, die sind ein Hammer. Für solche Päckchen würde ich was geben.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Kenne ich auch noch nicht, sehr schön!
    • Bewertung:
      5/5,
      Mulchhüpfer
      bilsom hat auch solche. die müssen aus ende der 70er sein. auf jeden fall richtig selten.
    • ST4RS-69-
      Die müsten sogar BKS haben (Super Charged)
    • Bewertung:
      5/5,
      mondfeuer
      Haben sie nicht, ist nur ein Überbleibsel vom Originalaufdruck, den man belassen hat, weil bei uns eh' keiner richtig Englisch kann! :D

      Die Dinger gabs auch Anfang der 80er noch, vermutlich aus Restbeständen. Hab sie selbst zusammen mit meinem Vater gekauft, das Label fand ich damals schon gut. Ich war seinerzeit ein großer Fan von Kung Fu-/Eastern-Filmen mit und ohne Bruce Lee, deshalb fand ich alles, was halbwegs authentisch chinesisch aussah, sehr interessant, und wenn sich dann wie in diesem Fall das China-Thema mit Knallern mischte, war ich im siebten Himmel! :)

      In diesen Zeiten (70er und frühe 80er) gab es überhaupt noch viele Artikel, deren original chinesische Banderolen man belassen und nur einen Aufkleber mit einer deutschen Gebrauchsanleitung aufgepappt hatte. Deutsche Knaller waren meinem Vater und mir zwar grundsätzlich lieber, aber "echte" Chinaknaller gehörten für mich dazu, je echter, desto besser. Deswegen hab ich auch die Hirtenszenen-Böller so gerne gemocht, nicht nur wegen des guten Knalls.
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      ....der Zusatz: "Super charged" wurde von dem für den amerikanischen Markt gedachten Label übernommen.
      Übertrieben:
      Ohne die Wörter "Super charged" würde sich dort keine Knallmatte verkaufen! ....und auf den "Nitrate" steht nix von "Super charged".....;)

      PS: ....ach der Dr. mondfeuer war mal wieder much faster....;)
    • mondfeuer
      Jaja, unsere amerikanischen Freunde! :D

      Die haben zum Teil recht nette Sachen, leider sind die Gesetze dort von Staat zu Staat verschieden. Wenn man da als Feuerwerksfan in der falschen Gegend wohnt, hat man echt Pech gehabt, zu mehr als Wunderkerzen reichts da am 4. Juli nicht. ;)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Silvesterfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Hobbyknall
    Datum:
    17. Dezember 2009
    Aufrufe:
    2.500
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden