CaMa08

Depyfag Harzer Hexenknall, Schwärmer mittel letzte Ausführung

Depyfag Harzer Hexenknall (Schwärmer, mittel) BAM-PII-0322 Art. Nr. 24601 BUCK System GmbH WERK DEPYFAG dritte und letzte Version Die letzte Ausführung des Harzer Hexenknalls kam nun in einer quadratischen Schachtel daher, die sich im Aussehen und Beschriftung doch von der schmalen Variante unterscheidet. Die kleine Hexe wurde farbtechnisch ein wenig Detailverbessert, die 3 Tannenbäume wurde auf die Rückseite verlagert und das UF Kürzel neben den Depyfag Logo entfiel. Auf den Seiten stand jetzt zusätzlich Harzer Hexenknall Schwärmer Mittel und am Boden befindet sich jetzt ein Barcode. Auch der Firmenname hat sich zwischenzeitlich geändert, aus der DEPYFAG Pyrotechnik GMBH wurde die BUCK System GmbH WERK DEPYFAG. Auf den einzelnen Schwärmer stehen jetzt auch die Anwendungshinweise, damit eingehend ist auch die Schriftgröße kleiner geworden. Eine nicht mehr ganz so sichtbare Stauchung und mehr Luft in der Hülse (bis zum orangen Punkt reicht die Verdämmung) lassen auf weniger Goldregen vor dem Knall schließen, was auch so stimmen mag. Dieser dauert nur noch 2-3 Sekunden, bevor es dann dumpf knallt. Die gezeigten Schwärmer wurden laut VE Stempel am 09.04.97 hergestellt.

Depyfag Harzer Hexenknall, Schwärmer mittel letzte Ausführung
CaMa08, 18. Februar 2015
peeves und CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Vielen Dank für das schöne Bild und die informative Beschreibung. So sollen Schwärmer sein - auch wenn es die dritte Variante mit weniger Goldregen ist. Schade, dass es heute keine neugefertigten "Goldsprühreiber" mehr gibt.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammlung
    Hinzugefügt von:
    CaMa08
    Datum:
    18. Februar 2015
    Aufrufe:
    1.473
    Anzahl der Kommentare:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden