Stoppinchen

Depyfag Perplex-Schlag alt

Noch der alte "Perplex" aus schwäbischen Zeiten in blass-lila, durchgefärbt versteht sich. Nr. 2 20516 5, BAM-PII-0731 (könnte auch -0781 heißen) (?).

Schlagworte:
Depyfag Perplex-Schlag alt
Stoppinchen, 17. Februar 2017
etea138, CeBee und Twistone gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Einer der lautesten Kanonenschläge die ich je das Vergnügen hatte zu zünden.:blintzel:
      Sehr schönes Stück , Armin ! :)
      Die BAM-Nr. ist die 0731
    • Stoppinchen
      Danke Thomas!
      Auf dem Foto - jetzt erst aufgefallen - erkennt man die Nr. sogar besser, in Natura ist es undeutlich.
    • Bewertung:
      5/5,
      widofnir
      Sehr schöne Collage! :)

      Mit was wurde die Hülse hinten verdämmt? Sieht nach einer Art gehärtetem Harz aus?
    • Stoppinchen
      Danke, widofnir!
      Ja, das muß ein Harz sein, hat jedenfalls genau diese Konsistenz. Allerdings wurde früher auch viel mit Knochenleim gemacht, allerdings weiß ich nicht sicher, wie der optisch ausgeschaut hat. Meine mich nur zu erinnern mal gelesen zu haben, dass er u.a. auch zur Versiegelung von Kubis verwendet wurde. Und da hatte er eher eine bräunlich-transparente Erscheinung.
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      Mit einer meiner liebsten Kanonenschläge, sehr basslastiger Knall. Einen Nachfolger hab ich zum Glück noch :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Ein sehr schönes Bild dieses Klassikers Armin!
      Bei der Verdämmung tippe ich auch auf Knochenleim. Harz habe ich noch bei keinem Feuerwerkskörper feststellen können. :joh:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    17. Februar 2017
    Aufrufe:
    1.285
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden