widofnir

Der Bunker im Winter - Version 2019

Wie bereits 2017 (siehe Bild in den Kommentaren) habe ich die warmen Temperaturen genutzt, um die "Hofeinfahrt" zwischendurch vom schweren Schnee zu befreien. In solchen Momenten ist man schon ein wenig neidisch auf die Bunker-Anlagen von Kollegen, welche nicht jeweils erst 20 Minuten Schippen müssen... Aber alles halb so wild. Der Rücken dankt es mir mit einem wohligen Ziehen... ;-)

Schlagworte:
Der Bunker im Winter - Version 2019
widofnir, 15. Januar 2019
tribun77, Silberhütte und Soldat4215 gefällt das.
    • widofnir
      Als Vergleich vor zwei Jahren. Damals war der Schnee deutlich luftiger... kein Wunder, nachdem es am vergangenen Wochenende reinregnete :whistling:

      [​IMG]
    • Bewertung:
      5/5,
      Kubimichl
      Dann wünsche ich mal gute Besserung an der Stelle, für den geschundenen Rücken!
      widofnir gefällt das.
    • widofnir
      @Kubimichl merci!

      Wobei es in der Region im Vergleich wenig Schnee hat... wenn ich an die Steiermark oder an Regionen Bayerns denke, wo es ja angeblich meterhoch Schnee gab, und das auf teils tieferen Meereshöhen o_O
    • Kubimichl
      Ja, da geht's derzeit gut ab. Auch einige meiner ehemaligen Kameraden der Feuerwehr haben sich zur Hilfe auf den Weg gemacht. Ich habe ein Bild gesehen, bei dem ein Feuerwehrler mit normaler Größe auf einem Dach zum Räumen stand und der Schnee ihn um gute 50 cm überragt hat...
      widofnir gefällt das.
    • HocusPocus.Pyro
      Nur eine kurze Frage. Erkennen alle Menschen hier, wie stark die Wahrscheinlichkeit von Funkenfunken durch elektrostatische Entladung im Winter steigt?
    • widofnir
      @HocusPocus.Pyro

      Aus diesem Grund befindet sich der Verteilerkasten auch Draussen (wäre von der Zulassung her nicht anders möglich). Hinter der zu sehenden Türe macht der Gang zwei L-Knicke, bevor die eigentliche Bunkertüre kommt. Die Stromzufuhr erfolgt dabei an einer separaten Stelle durch die Wand, welche an der dünnsten Stelle rund 1 Meter dick sein dürfte.
    • Mathau
      Hast Du auch ein Foto von dem gesamten Bunker?
      Sieht für mich als Betonliebhaber sehr interessant aus!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von widofnir
    Hinzugefügt von:
    widofnir
    Datum:
    15. Januar 2019
    Aufrufe:
    1.074
    Anzahl der Kommentare:
    7

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1920px
    Höhe:
    1523px
    Blende:
    f/10.0
    Kamera-Hersteller:
    NIKON CORPORATION
    Kamera-Modell:
    NIKON D90
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2019:01:15 14:40:19
    Belichtungsdauer:
    10/4000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 200
    Brennweite:
    18 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden