CannonCracker

Der Geist vom Pyrofa-Gelände

Es gibt viele Sagen und gruselige Gutenacht-Geschichten zum Pyrofa-Geist. Alle besagen im Kern, dass einst ein diensttreuer Wachmann, welcher stets mit militärischem Stechschritt um das Gelände marschierte, an dem Tage, wo die Gewitterwarnung aus der Sirene ertönte, unabdingbar seinen Marsch fortsetzte. Wie es kommen musste, traf ihn der Blitz und verstarb. Zu Lebzeiten war der Wachmann bei allen Mitarbeitern sehr beliebt. So kam es, dass er zum Jahreswechsel von den Produktionsmitarbeiterinnen stets mit Ausschussware versorgt wurde. Nach seinem tot erschien den Damen der Geist des verstorbenen Wachmanns. Schnell fanden sie heraus, dass er nur auf der Suche nach Feuerwerk war und so erhielt er wieder die Ausschussware und verschwand bis zum nächsten Jahr. Diese Tradition wurde auch nach der Übernahme von Comet fortgeführt. Fahrlässigerweise wurde die Produktion durch Comet komplett eingestellt. Der Wachmann soll seitdem stetig über das Gelände wandern und auf der Suche nach Feuerwerkskörpern sein. Manche behaupten sie sahen ihn im Nebel, manche hören ihn marschieren ... Als ich zu Hause meine Bilder ansah, traf mich der Schlag, denn ich habe eigentlich nur die Produktionsstätten fotografiert!

Der Geist vom Pyrofa-Gelände
CannonCracker, 13. November 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden