rommels

Der goldene Schuß

"Der goldene Schuß" wird den meisten hier eher unter dem Namen "goldene Riesenpalme" bekannt sein. Entweder war damals schon die Umlabelungspraxis vorhanden, oder das war der erste Name dieses Feuertopfes - das vorliegende Teil liegt auf jeden Fall schon einige Jahre in meinem Schrank. Hersteller WECO, BAM PII 1596, Art. Nr. 3375 Damaliger Preis 17,95 DM

Der goldene Schuß
rommels, 6. Januar 2006
    • Bewertung:
      4/5,
      Pyro-Dan
      "Goldener Schuss" und "Goldene Riesenpalme" waren ein und derselbe Artikel. Weco hatte sich aufgrund der doch sehr missverständlichen Artikelbezeichnung "Der Goldene Schuss" wohl eines besseren besonnen und der Artikel wurde nach kurzer Zeit umbenannt.
      Für mich ist das die Mutter aller Kl.II Bombenrohre - obgleich es sich hierbei nicht wirklich um ein Bombenrohr handelt.
      Ausgestoßen wird eine wunderschöne goldene Palme, flankiert von hochsteigenden Silberpfeifen, die hier aber nicht nerven, sondern erst den richtigen Pepp geben.
      In der letzten Phase dieses Artikels tauchten aber relativ große Schwankungen bezüglich des Effektes auf. Manche hatten immer noch die riesige Palme, einige jedoch erschienen etwas weniger effektvoll.
      Nichts desto trotz ein echter Klassiker!
      Hätte ich auch noch gerne eine davon als Erinnerung...
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      tolles teil
    • powerfluse
      das euro-pyro-team hat in rodgau 2005 als abschluss diesen feuertopf gezündet und zwar 4mal,ein traum.
      ich hab leider nur ein recht schlechtes foto,da von dem effkt überrascht wurde.
      die pfeifen sieht man jedoch sehr gut.
      bei interesse lade ich das bild natürlich hoch.
    • dassamba
      Immer doch, Powerfluse. ;)
    • powerfluse
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=11987&sort=1&cat=last7&page=1
      der effekt^^
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von rommels
    Hinzugefügt von:
    rommels
    Datum:
    6. Januar 2006
    Aufrufe:
    1.971
    Anzahl der Kommentare:
    5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden