Athlon 63

Deutsche Kracher/ Knaller von Weco_Cover

... und nun die Cover-Seite der Schachteln. Man sieht: "Beim Kracher ist manchmal auch Knaller drin... und umgekehrt..." ;-)

Schlagworte:
Deutsche Kracher/ Knaller von Weco_Cover
Athlon 63, 8. Feb. 2011
    • Bewertung:
      5/5,
      starfighter
      Bei den mittleren kann man irgendwie gar nicht glauben, dass es sich um aktuelle Ware handelt :D
    • Athlon 63
      Das ist in der Tat verblüffend..., ohne Schachtelrückseite würde ich auch zweifeln :dontthinkso:,
      aber es sprechen mind. 2 Indizien für Aktualität und zwar neues VPI-Logo und aufgedruckte NEM.
      Ausserdem gab es m.E. bei früheren Ausgaben mit diesem Cover keine abgedeckten Reibeflächen auf der Rückseite...,
      dieses Feature wurde IMHO erst in den letzten Jahren vom Harzer Knaller übernommen.
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Ich stand auch verblüfft im Kaufland und habe erstmal schnell zur Rückseite gedreht. Dann hab ich das aktuelle Wecozeichen gesehen und mich wieder beruhigt ;) :p
    • Athlon 63
      So..., seit 2015 scheint nun auch bei Weco (in Freiberg) "Feierabend" für unsere heimischen Reiber zu sein.
      Nachdem es keine Reibeknaller mit BKS (1309) mehr geben durfte hat man nun wohl auch die letzte Fertigung eines SP-Reibers in deutschen Landen aufgegeben... :(
      Bei NORMA gab es statt der Freiberger-Knaller nun nur noch China-Imitate mit grauenhafter Haptik jedoch zum saftigen Preis von 1.79€, bei Pfennigpfeiffer sogar 1.99€.
      Bis zum Vorjahr habe ich je nach Laune 4 - 10 Schachteln dieser Traditionsknaller gekauft, diesmal waren es nur noch 2 Probepackungen ...
    • xgkx
      Bei Kaufland gab es noch die Deutschen Knaller. Und bei einem kleinen Haushaltswaren Laden Sachsen Knaller. Allerdings da nur noch die mit 13NEM pro Schachtel. Ich hab bei beiden ein paar Schachteln mitgenommen....
    • Athlon 63
      Danke für die Antwort 'xgkx'! :)

      Möglicherweise waren das Restbestände von 2014, aber schön wäre, wenn WECO mal was konkretes dazu schreiben würde...
    • Athlon 63
      Inzwischen hat man auch die NICO Reibeknaller 'nach deutscher Tradition' auf eine Elends-NEM von 0,6 g/Stück "runtergehungert"... :confused::mad:
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Athlon 63
    Hinzugefügt von:
    Athlon 63
    Datum:
    8. Feb. 2011
    Aufrufe:
    2.564
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden