FFpetarde

Deutsche Luftheuler

Diverse Luftheuler, alle noch aus deutscher Herstellung. Von links nach rechts : Depyfag 2 x Feistel Comet (Herstellung Depyfag Cleebronn) 3 x Nico Weco

Deutsche Luftheuler
FFpetarde, 2. März 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Feuerwerkfreak001
      Schön!Wie alt sind die?
      Grüße!
    • Bewertung:
      5/5,
      sukopyro05
      sehr schöne Sammlung ! Danke Einige Luftpfeifer sind schon über 30 Jahre alt,das waren noch Zeiten! Die von MoogNico mit dem Hahn und Depyfag sowie Feistel hatten eine enorme Steighöhe sowie kräftigen Pfeifton.1972 kostete ein Luftpfeifer genau 20 Pfennig,das war noch was fürs Geld.Diese schönen Zeiten gibts leider nicht mehr.
    • Bewertung:
      5/5,
      astroman
      Stimmt sukopyro05
      ich hatte welche 1976 so rum und die hatten gekostet
      0,30 bis 0,35 Pfennige
      Ich fang an zu schwärmen seuftz



      Gruß:astroman
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      tränen kommen aus Rührung... die von Weco ganz rechts und natürlich die Nico hatte ich früher auch

      Ach was waren die gut.... danke für die Bilder, die einen an eine Zeit von vor 20-30 Jahren erinnert (mit 8 die Nase am Schaufenster plattdrücken und hoffen dass Papa die mitbringt... oder Mama bequatschen daß sie einen mitnimmt um genau dieses 7er-Päckchen mitzubringen, kostete 2,10 DM... oder halt lose beim Waffenladen (den es heute nicht mehr gibt - trauer)

      Egal, war ne schöne Zeit und extrem geniale Teile

      Lang lebe der Heuler (salutier)
    • Bewertung:
      5/5,
      Knaller!
      Es gab mal deutsche Heuler... und dann gleich noch sooo viele???
      Das müssen ja noch Zeiten gewesen sein. Ich kann mir leider nur ein paar chinesische von heute zur Erinnerung verwahren, dabei fehlen mir noch die Silberluftpfeifer :(.
      Schade um die kleinen, spaßigen Teile.
      Wie kommen die eigentlich gegen die Wecos aus China an, nur um mal etwas vergleichen zu können?
      Obwohl, wenn die gerade fliegen, müsste man sie wieder produzieren. Es wurde ja nur der unkontrollierte Aufstieg verboten ;)
    • FFpetarde
      Das ist nur ein kleiner Teil der ehemals in D hergestellten Heuler.....:)
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Schöne alte Luftheuler Sammlung, die gingen noch sehr gut ab !!
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyrofriendphilipp
      Weiß jemand das Alter von dem Weco Luftpfeifer? Weil habe auch einen,aber irgendwie finde ich keine Angaben zu dem Zeitraum wann er hergestellt wurde!
    • FFpetarde
      Diese Ausführung stammt aus den 80er Jahren.:)
    • Pyrofriendphilipp
      Cool, Danke für die Info!
      "Nicht verzagen FFpetarde fragen" :D
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von FFpetarde
    Hinzugefügt von:
    FFpetarde
    Datum:
    2. März 2008
    Aufrufe:
    2.678
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden