Thunderstruck

Deutsches Museum - FW-Exponate

Raketen in der Abteilung "Raketen/Raumfahrt"

Deutsches Museum - FW-Exponate
Thunderstruck, 24. August 2011
    • Bewertung:
      4/5,
      FFpetarde
      Schöne Exponate , leider mit teilweise starken Lichtschäden.
    • Thunderstruck
      Allerdings, leider war die Kamera alle -> ich musste also mit VGA Handykamera fotografieren.
      Ich hab vo Ort aber auch keine Namen erkennen können, außer die Teufelsrakete...
      Vielleicht erkennt sie ja jemand an der Form ?
    • Bewertung:
      4/5,
      mondfeuer
      Meine Tips, von links nach rechts (komplette Raketen):

      - Comet Knallrakete mittel/B oder Spanische Rakete

      - Comet Leuchtrakete grün oder Knallrakete klein/A

      - Teufelsrakete

      - Comet Goldrausch-Rakete

      - Comet Mikado-Rakete

      - Feistel Brillant-Rakete

      Alle diese Raks dürften aus den 70ern stammen, auf alle Fälle trifft das auf die Mikado (?) und die Feistel Brillant zu.

      Die ersten beiden aufgeschnittenen Raks sind schwer zu erkennen, die Dritte in der Reihe dürfte aber eine Comet Olympia-Rakete im alten Design sein.

      Schöne alte Raks, aber leider wie FFpetarde schon schrieb extrem ausgebleicht, wobei das bei der Darstellung der Funktionsweise keine große Rolle spielt, sieht aber doof aus, finde ich.

      Denen sollten wir mal aus unseren Sammlungen einen Schwung ordentlich aussehender Raketenklassiker spenden! :)
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Deutsches Museum
    Hinzugefügt von:
    Thunderstruck
    Datum:
    24. August 2011
    Aufrufe:
    1.737
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden