sternbukett15

Diamond Not-Signalrakete Rubin

Raritätenfund: Hersteller: ABA Effekt: Diamond Not-Signalrakete-Rubin BAM-PM I-0154 Effektbeschreibung laut Packung: Aufstieg silber mit roter Signalkugel Hergestellt wurde dieser Effekt für die Firma IWC International Weapons Company W. Pitsch. Die Firma war meines Wissens von 1997-2000 am Markt vertreten und hieß am Anfang IWC, später dann IWG Internationale Waffengesellschaft Enser Sportwaffen. Der hier gezeigte Effekt wurde also vermutlich 1997/98 hergestellt.

Diamond Not-Signalrakete Rubin
sternbukett15, 29. Dezember 2015
Chaot_mit_pyro gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Top! Danke für die Hintergrundinfos. Kannte nur die roten IWG Sterne.
      Schöne Artikel!!!
    • sternbukett15
      Ich vermute mal, dass die roten IWG Notsignal-Feuer (Alusterne) das Nachfolgeprodukt der hier gezeigten Notsignal-Rubin sind. Auf den Pappschachteln der Alusterne steht jedenfalls das später verwendete Firmenkürzel IWG.

      Übrigens haben auch die ABA Lunabunt dieselbe BAM-Nr. 0154 wie die Notsignal-Rubin. Dennoch sind es wohl zwei verschiedene Effekte, da die Lunabunt ein buntes Sternbukett haben, während auf der Schachtel hier von roter Signalkugel die Rede ist. Ich werde das an Silvester mal testen.
    • Bewertung:
      5/5,
      Karsten
      wollte ich auch erst kaufen bei egun aber war mir zu teuer für die eine schachtel und den rest hätte ich nicht gebraucht was es dazu gab

      würde gerne mal den artikel live erleben wollen
    • sternbukett15
      Ja, BAM-PM 1-0154
    • reyzix
      Haste die eigentlich mal geschossen?
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Signal- und Imitationsmittel
    Hinzugefügt von:
    sternbukett15
    Datum:
    29. Dezember 2015
    Aufrufe:
    1.669
    Anzahl der Kommentare:
    6
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden