bvpk

Die Alte Pulvermühle in Freiberg

Die „Alte Pulvermühle“ in Freiberg war bis Ende 2021 das größte Werk zur Herstellung von Feuerwerk in Deutschland. Seit über dreihundert Jahren wurde hier Feuerwerk hergestellt – in einer Symbiose traditioneller Herstellungsmethoden und modernster Technologie. Dann kam das Feuerwerksverbot 2020/21. In dessen Folge musste das Werk schließen und das traurige Ende einer jahrhundertealten Tradition schien besiegelt. Mit der ersten Folge einer neuen Reihe dokumentiert der BVPK das zwischenzeitlich stillgelegte Werk und gewährt einmalige Einblicke in die Werkstätten in Freiberg. Die Fotos in diesem Album entstanden im Januar 2021 während der Dreharbeiten für die Kurz-Doku: https://vimeo.com/697696072 Wir danken unseren 240 Fördermitgliedern, durch die dieses Projekt finanziert wird! <3

Die Alte Pulvermühle in Freiberg
bvpk, 17. Juni 2022
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Die alte Pulvermühle in Freiberg
    Hinzugefügt von:
    bvpk
    Datum:
    17. Juni 2022
    Aufrufe:
    166
    Anzahl der Kommentare:
    0

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    1,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    1500px
    Höhe:
    1125px
    Blende:
    f/2.8
    Kamera-Hersteller:
    Canon
    Kamera-Modell:
    Canon EOS 5D Mark III
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2022:01:25 15:22:15
    Belichtungsdauer:
    1/125 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 2000
    Brennweite:
    24 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden