Loriot

Die Reste, die nicht mehr auf den Schrank passten

Böse Falle, wenn man mal nach Silvester eine Generalinventur macht....

Schlagworte:
Die Reste, die nicht mehr auf den Schrank passten
Loriot, 2. Januar 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Pyromeister
      Ganz schön viel für Reste
    • jenkas
      meld dich wenn bevor du was entsorgen musst :D
    • Steam Hammer
      Soviel hatte ich nicht mal zu Silvester, und andere haben das an Reste übrig !!!!!!!
    • freedomforsilvester
      Nicht wirklich, oder ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Oh man, also ganz nette Reste hast du da übrig gelassen!
    • Skyburner
      Reste? So viel darf Lidl nicht mal in den Verkaufsraum stellen :D
    • Loriot
      Auch wenn Ihr es nicht glauben mögt, es sind wirklich "Reste", wenn auch nicht nur von diesem Jahr. Wenn man jedes Jahr mehr kauft als man verschießt, dann sammelt sich so einiges an. Nun hatte ich wirklich keinen Platz mehr und musste Generalinventur machen.

      Da jegliche Lager- / Aufbewahrungsmenge überschritten ist, wird gerade alles verpackt und in ein zugelassenes Lager transferiert. Aber ich konnte nicht widerstehen und musste einen Schnappschuss machen. Die VE 10 Schüsser und VE Excalibur fehlen noch auf dem Bild, den übrigen Kleinkram lassen wir mal "unter den Tisch fallen"....

      Ach ja, im Lager steht bereits so einiges, was ich vor Silvester gar nicht erst mit zu mir genommen hatte. (Danke Benny....)
    • Bewertung:
      5/5,
      Megaknall
      Brauchst ja dieses Jahr garnichts mehr kaufen :shocked:
    • Bewertung:
      5/5,
      Ivan94
      Hamma qeiiL !!!
    • Bewertung:
      5/5,
      feuerwerksbesessener
      Ich glaube soviel hatte ich in meinem ganzen bisherigen leben zusammen :D:D...*g
    • Loes
      Das imponiert mir. So viel hat ja kaum einer zu Silvester, und das sollen Reste sein, ist ja Wahnsinn!
    • Bewertung:
      5/5,
      feuerwerkerNo.1
      ui, das verbrauch ich ja an 2 silvester zusammen xD...
      öhhm ja würde auch mal sagen, das du das zeug nicht einfach so in den mengen aufbewahren darfst, damit kannst ja nen halbes haus in die luft sprengen xD...
      naja bild ist top!
    • Bewertung:
      5/5,
      astroman
      Hübsch Hübsch die Reste:)
    • Bewertung:
      5/5,
      --Zippo--
      oha........det sinn jo mol viel Reste
      hätt ich gerne ^^
    • Bewertung:
      4/5,
      Adnan Meschuggi
      was sind das, 200 Batterien?

      Also vorletztes Jahr hatte ich 278 Batterien zu Silvester, nix blieb übrig. Wie man derat viel übrig haben kann verstehe ich aber, das Gefühl, man könne ja mal nicht zu m Einkiaufen kommen habe ich auch oft gehabt.

      Es ist jedenfalls gut, daß Du es ins Lager packst. Bild ist etwas unscharf
    • Bewertung:
      5/5,
      Megatresk
      schön viele Reste !
    • Bewertung:
      5/5,
      luborpyroeffekts
      schick schick wäre froh wenn ich so viel alleine zu Silvester hätte und du hast das als Reste
    • Loriot
      Das Bild musste leider recht "schnell" entstehen, da ich mich mit dem Zeitaufwand für die Inventur deutlich verschätzt hatte, dann alle Batterien noch halbwegs ökonomisch in Pappkartons verpacken musste, aber vorher eine Liste brauchte, was ich nun wo verstaut hatte.... Leider war die zur Verfügung stehende Kamera leicht defekt und hatte Probleme mit dem Autofocus, weshalb ich mit dem etwas unscharfen Bild leben musste. :( Es sind übrigens zwei zusammengefügte Bilder, da meine Garage leider für den Weitwinkel zu klein war....

      Dazu möchte ich noch auf das Bild mit den Pappkartons hinweisen: Die Batterien stehen brav verpackt in einem Feuerwerkslager (Stephan oder Benny, müssen wir wieder umziehen?), aber dank der Packliste sollte ich einigermaßen auf die richtigen Artikel Zugriff haben. Wie ganz oben beschrieben, ist ein Großteil der Batterien über ca. 10 Jahre zusammgengekommen. Im Lager stehen auf der Palette noch einige zusätziche Artikel, die ich gleich als VE gekauft und deshalb im Lager gelassen hatte.

      Ach ja, leider befürchte ich, dass ich dieses Jahr wieder zu viel bestelle und den Stapel nicht so dezimiere, wie ich mir das vorgenommen hatte. :rolleyes:

      Tschüß
      Loriot
    • Bewertung:
      5/5,
      böllerfreak1
      SO da ich nicht anderes zu tun hatte habe ich mal gezählt müssen ca. 198 Batterien sein das kam ei mir raus.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von Loriot
    Hinzugefügt von:
    Loriot
    Datum:
    2. Januar 2008
    Aufrufe:
    2.633
    Anzahl der Kommentare:
    19
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden