mondfeuer

Diverse PM-1 15 mm Pyro-Munition

- Jet Fire (Moog) Sternbombetten mit rot-silbernem Kometenschweif und Brillant-Bukett, 20er-Schachtel, Art.-Nr. 7758, BAM-PM-I-0097, hergestellt in Freiberg. Herstellungsjahr: 2001. - Zink Pyro-Pfeifpatronen mit Schweif (gelbe Hülse), 50er-Schachtel, Art.-Nr. 539, BAM-PM-I-0028, hergestellt von Sachsenfeuerwerk Freiberg für Zink. Herstellungsjahr: 2004. - Zink Knatterpatrone mit Schweif (blaue Hülse), Art.-Nr. 538, BAM-PM-I-0049, hergestellt von Sachsenfeuerwerk Freiberg für Zink. Herstellungsjahr: 2004. - (stehende Röhre) Zink Leuchtsterne in vier Farben (Gelb, Rot, Weiß und Grün), 10er-Pappröhre, BAM-PM-I-0029 und 0032, hergestellt in Cleebronn (Cn). Herstellungsjahr: 2005. - (liegende Röhre blau) Zink Leucht-Signalsterne alt, in vier Farben (Gelb, Rot, Weiß und Grün), 10er-Plastikröhre, BAM-PM-I-0029 und 0032, hergestellt in Cleebronn (Cn). Herstellungsjahr: 1991. - (liegende Röhre bunt) Zink Twin Colors Verwandlungssterne, 10er-Pappröhre, BAM-PM-I-0227 und 0236, hergestellt in Cleebronn (Cn). Herstellungsjahr: 2005. - Starlette Diadem (blau) Raketenpfeifgeschoß mit Leuchtstern, BAM-PM-I-0221, hergestellt in Silberhütte. Herstellungsjahr: 1999. - Starlette Collier (grün) Raketenpfeifgeschoß mit Leuchtstern, BAM-PM-I-0222, hergestellt in Silberhütte. Herstellungsjahr: 1999. Schöne Sachen fürs Selberschießen. Besonders die Verwandlungssterne und natürlich die tollen Zink Pfeif- und Ratterpatronen mit Titanschweif haben es mir angetan. Die Moog/Jet Fire-Bombetten sind auch nicht zu verachten, die Leuchtkraft ist sehr hoch, sieht für einen 15 mm-Effekt echt gut aus. Die Starlette-Serie gab es auch mal als Stockraketen, die den hier gezeigten 15 mm-Varianten ziemlich genau entsprachen, mit Ausnahme von etwas mehr Leuchtsternen.

Diverse PM-1 15 mm Pyro-Munition
mondfeuer, 11. Juni 2008
    • Bewertung:
      5/5,
      Silvester-Schwärmer
      Schöne Stilleben hast Du da komponiert ;-)
    • Bewertung:
      5/5,
      westfeuer
      Danke für die Erläuterung zu den Artikeln. Ich hatte mich immer gewundert, weshalb auf meiner alten ZINK Pfeifpatronen Schachtel "SF" steht. Also doch eine Freiberg Produktion. In meiner orangenen Schachtel ohne Aufkleber sind die normalen ohne Schweif drin.

      [​IMG]

      [​IMG]
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Sammlung
    Hinzugefügt von:
    mondfeuer
    Datum:
    11. Juni 2008
    Aufrufe:
    2.714
    Anzahl der Kommentare:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden