pyrokracher1

Diverse Weco Raketen

Hier noch ein älteres Handy Foto. Müsste noch so aus 2015 sein. Hat Spaß gemacht, diese älteren Artikel zu zünden.

Diverse Weco Raketen
pyrokracher1, 6. Juni 2020
    • Bewertung:
      5/5,
      Galaxy-Max
      Sehr schön platziert, besonders die WECO Leuchtkugelrakete erweckt alte Erinnerungen :)
      pyrokracher1 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      PyroChannel26
      Die Feigling & Leuchtkugelraketen stechen immer aus den Bildern heraus, ich würde mir von Malte da eine Neuauflage wünschen ;)
      SvenPyro und pyrokracher1 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Ach ja, die 90er Jahre Weco Raketen hatten ein sehr schönes Design in dieser Zeit... Leuchtkugelrakete, Silber Star, Laser, Apollo und all die anderen bleiben unvergessen.

      Die "dicken" Weco Raketen waren, trotz sehr schöner und teils ungewöhnlicher Effekte, wie viele andere Klasse II Großraketen nur Blender, die viel Pappe, Holz und Luft transportierten. Was soll man auch machen, bei 20 g NEM.

      Aber auch die anderen "gängigen" Anbieter wie z. B. Comet, Nico und Moog hatten damals schöne Teile im Programm. Die kleineren Hersteller wie Depyfag, Zink und Ofi-Pulverfischer sowieso...

      Für mich waren die späten 70er bis späten 90er Jahre die goldene Zeit der klassischen deutschen Schütt- und Treiberraketen, bevor sie im tosenden Lärm der aufkommenden Batterien und Zerlegerraketen nach und nach verdrängt wurden, und schließlich ganz untergingen.

      Sie passen eigentlich nicht mehr in die heutige Zeit mit Verbünden mit NEM im Kilobereich. Nur am frühen Silvesterabend, oder am Neujahrsabend könnte man diese Art Raketen noch richtig in Ruhe genießen.
    • pyrokracher1
    • pyrokracher1
      @sureshot da gebe ich dir recht.
      Heutzutage würden sie untergehen.
      Aber wer weiß was die nächsten Jahre noch so alles bringen.
      Es wird sich bestimmt viel ändern in der Branche
      sureshot gefällt das.
    • Pyro-Dan
      @sureshot Am Vorabend gibt`s für mich nach wie vor nichts Schöneres, als gute alte Schüttis, garniert mit etwas Leuchtfeuerwerk, Lady-Crackern, Paket Crackern, Fröschen und ein paar alten Kubis.

      Um Mitternacht sind diese Genießerartikel heutzutage in der Tat fehl am Platz. Da packe ich dann auch die dicken Pötte aus.
      Aber so gegen 1.00 Uhr überkommt mich dann wieder der alte Nostalgiker und ein paar weitere alte Artikel runden Silvester perfekt ab ;)
    • pyrokracher1
      Also wenn jemand weis, wo ich noch dieses Leitwerk für die Venus bekomme, kann gerne bescheid geben.suche nur dieses Leitwerk.hab noch eine übrig, wo das Leitwerk leider mehrfach gebrochen war.vom Alter wahrscheinlich.reparieren lohnte sich damals nicht mehr.
    • Matze2
      ja,da kommen erinerungen hoch...die 90er..kann mich noch gut an die jumbo,europa und neon rakete erinnern.die neon sterne hatten damals was fand ich.heute schiesse ich auch nur noch raketen ob weco oder funke am frühen silvesterabend...nachts kommen die verbünde.
      pyrokracher1 gefällt das.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Album von pyrokracher1
    Hinzugefügt von:
    pyrokracher1
    Datum:
    6. Juni 2020
    Aufrufe:
    1.313
    Anzahl der Kommentare:
    8

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    4,3 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2736px
    Höhe:
    3648px
    Blende:
    f/1.8
    Kamera-Hersteller:
    HUAWEI
    Kamera-Modell:
    ELE-L29
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2020:06:06 20:56:21
    Belichtungsdauer:
    30000000/1000000000 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 250
    Brennweite:
    5.58 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden