hge-pyro

DM 22 Knallsimulator

Hier mal ein Foto von einer Ü Handgranate aus Styropor Hersteller ist Comet, der Knallkörper ist extrem laut und ist Klasse IV. Dieses Exemplar ist für Beobachter bzw. Schiedsrichter hergestellt bzw umgelabelt worden da sie nur eine Verzögerung von 4 Sekunden haben und das ist nicht sehr viel. Der Körper ist aus sehr stabilem Styropor gefertigt und der Kopf lässt sich abdrehen, in dem Stiehl ist eine Sicherung eingebaut die vor dem zünden entfernt werden muss, ansonsten kann die Flamme von der eiszündung dien Sicherheitszünder nicht entflammen. Einen einigermassen angenehme Knall hat man nur wenn man sich so weit wei möglcih von dem Simulator entfernt, ansonsten bekommt man davon ein leichtes Ohrensausen.

DM 22 Knallsimulator
hge-pyro, 5. Dez. 2006
    • Bewertung:
      5/5,
      gladiator
      JO
      Geiles teil, arbeitskolleg hatte mal welche mit gebracht auf die baustelle und gezündet!
      Hammergeil diese teile
    • boom_bamm12
      Versteh nich was das bedeuten soll "nur für schiedsrichter"
      ne antwort is erwünscht :)
    • Fireseege
      Na ist doch klar , damit darf beim Fußball ausschließlich der Schiedsrichter beworfen werden . Ist doch logisch oder ?

      OK, war ein Scherz ! Ha
      Aber würde mich jetzt auch mal Interressieren .
    • Bewertung:
      4/5,
      Clef
      also: vor soetwas hab ich wirklich angst.
      unangenehme farbe usw ;)
    • Bewertung:
      5/5,
      Adnan Meschuggi
      gemeint ist wohl, daß auf dem Gefechtsfeld der Schiedsrichter mit diesem Teil den Teilnehmern etwas klarmachen will. Vermutlich Beginn/Ende der Übung.
    • Bewertung:
      5/5,
      zinksignal
      Also ich kenne die Teile von meiner BW-Zeit. Da wurden sie von den Ausbildern während einer Gefechtsübung zwischen die Stellungen geworfen um Einschläge oder explodierende Handgranaten zu simulieren.

      Sind nicht übel die Teile!!
    • Pyro-Ghost
      NUR FÜR SCHIEDSRICHTER bezieht sich aus Militär, habe beim Bund auch oft damit gearbeitet, z.B. bei Gefechtsschießen o.ä.
    • Bewertung:
      5/5,
      Dexter
      Die DM22 ist schon derbe . Ich weis noch beim Gefechtsschiessen während meiner Bund Zeit wurden solche gezündet . Da war man froh das man in seiner Stellung lag (grins) .
    • Bewertung:
      5/5,
      stefan-1
      Die Dinger sind heftig. Nachtmarsch, Wohngebiet, BUMM, Zeitungsartikel... (ich war's nicht!).
    • FireworkTheBest
      Also mit KL 4 - Schein kann man sowas erwerben?

      MFG
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    hge-pyro
    Datum:
    5. Dez. 2006
    Aufrufe:
    17.670
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden