Stoppinchen

Drei Generationen Fiori-Rakete

Von unten nach oben: Version 60er/70er Jahre, 70er/80er und 80er/90er. Die letzte Variante habe ich nicht berücksichtigt. 'Fiori' ist übrigens italienisch und heißt Blumen oder Blüten. Sorry, Bildqualität könnte besser sein, ist schon der dritte Versuch, geb's auf.

Schlagworte:
Drei Generationen Fiori-Rakete
Stoppinchen, 27. September 2013
CeBee gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Rocket Man
      "Treffen der Generationen" könnte man wohl sagen.

      Zur "Erdbeer-Fiori" ganz unten hatte ich an anderer Stelle schon mal was geschrieben:
      http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=85784

      Aber zur mittleren kann ich auch noch was beitragen:

      Ende der 70er / Anfang 80er wurde vor Silvester das gekaufte Feuerwerk bei uns - vor allem auch über Nacht - gut verstaut und sicher aufbewahrt. Aber EINE Rakete habe ich in eine Flasche gestellt und direkt vor meinem Bett platziert. Damit ich sofort beim Aufwachen am nächsten Morgen weiß: "Jippiee! Feuerwerkszeit! Silvesterzeit!".

      Tja - und diese eine Rakete, die vor meinem Bett übernachtet hat, das war genau so eine "mittlere" Fiori!

      Euer Rocket Man
    • Stoppinchen
      Herrlich! Ich bin fast wieder Kind! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      Lutzmannrollerfahren
      Selbst kenne ich die Raketen zwar nicht... lag wohl noch vor meiner Zeit aber Optisch ein Traum.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Moog Nico Raritäten bis ca 1990
    Hinzugefügt von:
    Stoppinchen
    Datum:
    27. September 2013
    Aufrufe:
    1.059
    Anzahl der Kommentare:
    3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden